Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

19.291 10

röslein


Basic Mitglied, Halle (Saale)

Allianz-Arena

Canon EOS 450 D, EF 28-135mm, 1:3.5-5.6 IS
ISO 100, 44 mm, 5,0 sek., f/11

Kommentare 10

  • nikd70 8. September 2013, 14:06

    Jetzt muss ich auch mal auf diesen Berg, gefällt mir sehr gut!

    VG
    Werner
  • Oliver Ertl 24. Juni 2013, 20:30

    Die Wolkenstimmung gefällt mir!!

    Servus


    Oliver

  • Gausy 27. Januar 2013, 13:18

    Super, und zudem die richtige Farbe.... Grüße GAusy
  • Sven Hustede 28. Juni 2009, 23:21

    Du hast (glaube ich) eine Karenzzeit von 1/2h, in der Du ein Bild wieder löschen kannst, ohne ein Upload zu verlieren...aber einfach so austauschen geht nicht.
    LR2 kenn ich auch nicht besonders, habs gerade erst als Testversion auf´m PC. Grundsätzlich sollte man, egal bei welchem Bildbearbeitungsprogramm, immer erst ganz zuletzt nachschärfen! Ich schärfe meine Bilder meistens mit dem Befehl "Unscharf maskieren" nach.
    LG Sven
  • röslein 28. Juni 2009, 23:04

    @Sven - Danke für die Tipps!
    Mit dem Nachschärfen ist so eine Sache. Ich habe das LR2 erst neu angeschafft und übe noch. Ich wollte es auch etwas schärfer haben. Das betrifft auch die Helligkeit. Da habe ich es mit dem Verlaufsfilter nicht so hinbekommen und es deswegen gelassen.
    --> kann man die Bilder eigentlich austauschen, oder geht das nur über löschen und neu laden?
  • röslein 28. Juni 2009, 22:57

    Dankeschön!
    @HLi - Keine Bange wegen der Stadionfarbe, die ist auf Wunsch des Trainers demnächst orange.
    Somit hat das Foto dokumentarischen Charakter. ;o)
  • Graciela Baglione 28. Juni 2009, 22:56

    Sehr gutes Bild.
    Beeindruckende Licht und Farben.
    Liebevolle Grüße ...Graciela
  • Sven Hustede 28. Juni 2009, 22:55

    Die Belichtung find ich gelungen, allerdings hätte ich noch etwas gewartet, bis der Himmel dunkler ist, damit das Leuchten der Arena besser zur Geltung kommt und der Hintergrund noch etwas "absäuft" und weniger ablenkt. Vom Bildaufbau her hätte ich unten noch geschnitten, damit der dunkle Vordergrund (fast) verschwindet und die Arena nicht so komplett in die Bildmitte gesetzt ist, sondern eher eine 1/3-2/3 Aufteilung des Bildes erreicht wird.
    Bei der Bildbearbeitung hätte ich auch noch ein wenig mehr nachgeschärft (wobei das Geschmacksache ist und man aufpassen muß, daß man da nicht übers Ziel hinausschießt!).
    LG Sven
  • HLi 28. Juni 2009, 21:18

    Gefällt mir wirklich sehr gut - wenn ich mal davon absehe, dass die Stadionbeleuchtung die falsche Farbe hat :-)
    Gruß, Holger.
  • Karl-Heinz Althaus 28. Juni 2009, 20:07

    Sehr gelungene Abendaufnahme mit sehr schönen Farben.
    LG Kalli