Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Allianz Arena in München

Allianz Arena in München

819 8

Rocco Köhler


Free Mitglied, Grevesmühlen

Allianz Arena in München

Panorama vom 18.06.2005

Enstanden aus 3 Einzelbilder mit Canon 20D je 28mm f=8 t=1:200s ISO: 100 Manual Modus

Faszinierend ist nicht nur die gewaltige Dimension dieses Stadions sonder auch die Verarbeitung. Unter anderem besteht die Außenhülle nur aus einer dünnen Kunststofffolie die aufgepumpt zu Kissen bei einem Spiel in den Farben Rot/Weiß oder Blau beleuchtet werden kann.

Kommentare 8

  • Monica Klinkenberg-Blume 17. November 2005, 1:04

    Eine wirklich saubere Arbeit! Sicher wirken größere Bilder besser als kleinere, aber an den Proportionen sollte nach meiner Meinung auch bei einer evtl. Vergrößerung nichts geändert werden. Das Längen-Höhen-Verhältnis finde ich perfekt für dieses Bauwerk. Und die Schärfe ist beeindruckend.
    LG, Monica
  • Birgit Pittelkow 25. September 2005, 19:48

    ja, eine sehr gute Arbeit und prima Perspektive,
    lG Birgit
  • Meina Giese 20. September 2005, 20:06

    Ich weiß, daß das Zusammensetzen von Panoramen nicht einfach ist. Du hast es klasse geschafft.
    Nächstesmal, wie schon meine Vorgänger schrieben, ruhig größer einstellen. Dann wirkt es noch besser.
    L.G. Meina
  • RA K 12. September 2005, 16:31

    schon faszinierend das teil, gute aufnahme davon
    gr
  • Manfred Jakoby 4. September 2005, 6:15

    Saubere Arbeit! Das Bild hätte - wie bereits gesagt - ruhig etwas größer sein können.
    Gruß Manfred
  • photoMo 30. August 2005, 23:29

    hossa... erst einmal hättest du nach der mühe des zusammensetzens das foto etwas größer hochladen können. 51 kb sind nicht viel, da wäre mehr drin gewesen. auch die seitenabmessungen könnten etwas größer sein, damit diese gewaltige arena richtig zur geltung kommt.

    zweitens finde ich die perspektive nun nicht sehr außergewöhnlich... aber das ist vielleicht ansichtssache.
    nicht böse gemeint :)
    gruß m.
  • Rocco Köhler 28. August 2005, 21:24

    Die Zusammensetzung habe ich dem Programm „The Panorama Factory v2.4“ überlassen, habe dann aber mit Photoshop noch ein wenig die Schärfe korrigiert.

    schönen Abend noch!
    Rocco
  • Gerry K 28. August 2005, 21:15

    Hi Rocco,

    schönes Panoramabild.
    Wie hast Du denn die 3 Bilder zusammengesetzt, per Hand im PS oder automatisch mit einem speziellen Programm?

    Gerry