Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Allgäu-Impression

Allgäu-Impression

2.097 29

Gemme


Free Mitglied, einem anderen Blickwinkel

Allgäu-Impression

Der Grünten (1738m ü. NN) mit seinem 94 Meter hohen Sendemast ist weithin sichtbar und wird nicht zu Unrecht auch als „Wächter des Allgäus“ bezeichnet.

Eher unscheinbar, ja lieblich, erscheint dagegen die benachbarte Wittelsbacher Höhe (881m ü. NN). Der Panoramablick vom Bänkchen am alten Baum auf die Allgäuer Alpen ist überwältigend.

Kommentare 29

  • Sieghard Schmidt 20. Dezember 2010, 19:37

    Hi Astrid !
    Wunderschöne Allgäuaufnahme von Dir, hat mich an meine Heimataufnahme bei Aderdhalbs bei Isny erinnert..S.Gruß Siggi
  • Wolfgang Ritzinger 8. November 2010, 8:24

    tolles Motiv und sehr guter Bildschnitt......
    herrliche Aufnahme aus der schönen Gegend.
    LG Wolfgang
  • Michael Wolta 31. Oktober 2010, 21:15

    fantastische Perspektive, ein ganz tolles Landschaftsfoto, klasse gesehen
    LG Micha
  • Walter Münker 30. Oktober 2010, 20:58

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Bildgestaltung.
    LG Walter
  • Jutta Grote 24. Oktober 2010, 21:28

    Mit dem Baum hast du schon ein schönes Motiv gehabt.
    Der Berg im HG und der schöne Himmel runden das Bild ab. Natürlich wirst du zu dem Baum gegangen sein, ab dort auch eine Bank steht? Irgendwie erinnert mich das Bild an unserem Ausflug bei dir in Kreuztal, als wir diesen Blick bestaunt haben.
    GLG Jutta
  • Jola Bartnik-Milz 24. Oktober 2010, 20:21

    Wie schon gesagt wurde: minimalistisch, aber sehr gut
    Gruß Jola
  • Alfred Held 24. Oktober 2010, 18:56

    deine gewählte Perspektive hat ein gutes fotografische Ergebnis zur Folge
    Gruß Alfred
  • Sonja Grünbauer 24. Oktober 2010, 14:26

    Typsich der Blick auf so allein stehenden Baume dort im Allgau...Hatte dort mal gewohnt ;-))) und die Landschaft bewundert. Dein Bild erwacht die Erinnerung. vielen Dank.
    lg Sonja
  • axelunplugged 24. Oktober 2010, 13:57

    jaja, das Allgäu ist schon schön, nicht wahr...;-))

    HG Axel
  • Fritz Eichmann 24. Oktober 2010, 10:53

    ein sehr feines landschaftsfoto..
    sehr gut gefällt mir hier der bildaufbau
    lg. fritz
  • Peter M. K. Wolff 24. Oktober 2010, 6:38

    Schöner dynamischer Bildschnitt. Macht Lust auf Berge, ohne Schnee. Aber bis dahin ist es leider noch lang hin.

    v.g.

    peter m.k.,
  • christine frick 23. Oktober 2010, 21:49

    Super mit dem Berg im Hintergrund.
    LG Christine
  • Hans-Reiner Bohn 23. Oktober 2010, 16:54

    starkes Foto!
    g, reiner
  • Anja Gabi 23. Oktober 2010, 15:55

    Ich glaube, wir sind im Frühjahr hierdrüber mit dem Ballon gefahren. Eine tolle Landschaft - gerade wenn man das Glück hat, sie bei einem solchen Wetter genießen zu können.
    LG Anja
  • Fredi Gyger 23. Oktober 2010, 13:54

    toller Bildaufbau!
    Der Baum scheint auf einer Seite etwas malträtiert zu sein, was ihn zu einer individuellen Erscheinung macht. Die Gegenüberstellung der beiden Hügel mit ihren Objekten empfinde ich als sehr gelungen.
    herzliche Grüsse, Fredi