663 23

Birgit Böckle


Premium (Pro), Berlin

Alles Weiß

Er will absolut kein Mäntelchen anziehen

Fotografen brauchen das Licht,wie die Blume das Wasser.Durch Wotan´s Augen dringt es nicht mehr......
(das schreibe ich nur,weil einigen von Euch nun doch seine Trübung der Augen auffällt.Es ist keine Linsentrübung,jedoch eine Verdickung des Augenwassers und die läßt auch kein Licht mehr durch.Die Wirkung ist die Gleiche.Er kommt damit klar,aber mir zerreißt es das Herz,daß ich ihn nicht davor schützen kann......)

Kommentare 23

  • Rainer Switala 20. Januar 2006, 12:18

    das ist ein sehr trauriger komentar
    ich kann deinen schmerz nachempfinden
    gut ist das er damit klar kommt
    gruß rainer
  • Gaby W 20. Januar 2006, 8:26

    Hallo Birgit,
    ein wirklich tolles Foto von Wotan! Und wegen seiner Sehkraft sei nicht traurig. Sein Näseckin wird immer mit ihm sein u. außerdem hat er ein suuuuper Frauchen an das er sich immer halten kann.
    LG, Gaby
  • Claudia I. 19. Januar 2006, 21:34

    ein wunderschönes Bild von Wotan ...
    ich denke auch , er wird damit klarkommen , denn seine Welt ist doch anders strukturiert von seiner Wahrnehmung ...
    Feste Daumendrück und Trostknuddel
    Claudia
  • Beate Hinz 19. Januar 2006, 20:25

    trotz Deiner sehr traurigen Textergänzung ein schönes Bild von Wotan ! Haustiere kommen mit solchen Behinderungen in der Tat prima zurecht. Wir haben einen Kater, der mittlerweile völlig erblindet ist. Dennoch geht er regelmäßig `raus, auch über Nacht und kommt abends sogar noch mit Josy zum letzten Gassigehen mit. Wir merken gar keine Einschränkung in seiner Lebensqualität......
    Nur Mäuse fängt er nicht mehr ;-))
    Ich drück`Euch die Daumen, sei dennoch tapfer !

    LG
    Beate
  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2006, 18:59

    Ich glaube auch dass Wotan besser damit zu Recht kommt wie man denkt. Der Hund von einer Bekannten ist auch blind und er kommt ganz gut damit zu Recht.
    Schönes Bild von Wotan!

    lg irelandeddie
  • Max Röhrig 19. Januar 2006, 18:27

    Verstehe Deine Gefühle nur zu gut Birgit......aber wie schon angedeutet wurde, leidest Du mehr drunter als Wotan. Genieße die Zeit mit ihm, er spürt genau, wie Du drauf bist !

    lg......max
  • Kerstin P... 19. Januar 2006, 18:02

    :-(
    Kerstin
  • Jacqueline Wunderlich 19. Januar 2006, 14:53

    Es ist schlimm, wenn man sich vorstellt, dass alles nur noch dunkel ist und er die Sonne nicht mehr sehen kann ... ich weiß ...
    Aber spüren kann er sie!
    Henry habe ich dann immer in die Sonne geführt oder im Wohnzimmer auf einen Sonnenplatz gelegt! Das fand er super toll!

    Und es ist wie mit allen Behinderungen unserer Hunde:
    Für uns ist das immer viel schlimmer, weil wir darüber nachdenken ... Hunde haben es besser - sie hinterfragen nicht und nehmen es so hin, wie es ist!
    Er ist superschön und du hast wieder einmal eine tolle Aufnahme von ihm gemacht!
    LG JW
  • Kerstin Kühn 19. Januar 2006, 13:05

    Seiner Lebensfreude und seinen unnachahmlichen Grimassen scheint es keinen Abbruch zu tun - Wotan ist und bleibt klasse, mit oder ohne Trübung !
    Gruß
    Kerstin
  • Ines Meier 19. Januar 2006, 12:20

    oh je ... aber er kann alleine ohne leine laufen?!
    er hat ein schönes leben bei und mit dir genieße die zeit. sicher ist/ wird es irgendwann einmal schwer aber noch ist es nicht soweit!

    lg ines
  • Ria Jakob 19. Januar 2006, 10:45

    ich denke ihr beide kommt mit dieser behinderung gut zurecht und wenn man sich mühe gibt ist es auch gar nicht mehr so schwer. schön das sich wotan da ganz und gar auf sein frauchen verlassen kann. ich wünsche euch noch viele schöne jahre zusammen und uns noch viele solch schöne bilder von wotan
    lg ria
  • Mario M. 19. Januar 2006, 10:16

    Trotzdem ein Prachtjunge!
    Und auch splitterfasernackt - würdevoll präsentiert.
    LG Mario
  • Christian Fürst 19. Januar 2006, 9:50

    er hat alles unter Kontrolle! Wuff!

    Schönen Tag auch

    CF
  • Inge-Lore Hebbel 19. Januar 2006, 9:32

    Ja das stimmt auch. Je langsamer, je besser ist es sicher. Kennen wir ja beim Menschen auch, wenn das Sehfeld sich verkleinert und die Leute es selbst überhaupt nicht gemerkt hätten, wenn nicht der Test beim Augenarzt es zutage gebracht hätte.
    Ist schon schwer es mitansehen zu müssen, aber ich tröste mich dann immer damit, daß es noch schlimmere Schicksale gibt. Das sag ich aber stets nur für mich!
    Und am schlimmsten sit der Tag, wo das Tier einen für immer verläßt. Und der kommt auch - immer. Für jeden, der eins hat.
    Aber da denken wir heut nicht drüber nach und erfreuen uns an dem schönen Wotan im Schnee!!!
    VG I.-L.
  • Birgit Böckle 19. Januar 2006, 9:14

    Er kommt super damit klar und ein Fremder merkt es nicht einmal.Seine Erblindung kam so langsam und schleichend,daß er zeit hatte sich daran zu gewöhnen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz