1.053 22

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Alles und Nichts

Ich bin wieder daheim :-)
Fürs neue Jahr wünsche ich Euch wie auch in diesem Bild zu erahnen ...;-)

ALLES und NICHTS.
NICHTS was Euch verzweifeln läßt, und ALLES was Euch glücklich macht!


Wir brauchen nicht so fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Macht euch von dieser Anschauung los,
und tausend Möglichkeiten
laden uns zum neuen Leben ein.

Christian Morgenstern


https://www.youtube.com/watch?v=A16VcQdTL80&list=PLU462DCBkgLzf-bELYH32EacE1h4-dU08

Kommentare 22

  • AGo. 5. Januar 2015, 17:22

    eine wunderschöne lichtstimmung die du hier eingefangen hast... ich wünsche dir einen guten start in das jahr 2015.
    glg Angelika
  • Sabine Röhl 5. Januar 2015, 12:08

    eine ganz starke bildhafte Aussage steckt in deinem Foto! Einfach und so gut.

    mit kraftvollen Schritten unterstützt durch die volle Energie der Sonne + Stockeinsatz hinein in eine nebulöse ungewisse Zukunft - hier lässt sich so viel hineininterpretieren!

    Die Musik passt auf ihre Art auch gut dazu :-)
    lg Sabine
  • Regula Mosele 5. Januar 2015, 7:32

    was ist alles, was ist nichts?
    alles, sind für mich dieses kleinen momente, die so wichtig sind, die kleinen freuden, die sich so gross anfühlen, gerade wie auf deinem herrlichen bild: im licht sein, eins sein mit der natur und sich selber, auch wenn es nur für eine kurze zeit ist, wenn man das noch mit freunden teilen darf, ja dann ist das alles ganz gross.
    liebe grüsse an dich, gerade bevor ich los düsen muss, in die menge, den alltag...
  • Petra-Maria Oechsner 4. Januar 2015, 19:04

    sehr schöne gedanken hast du mal wieder unter deinem bild präsentiert...:-)
    und dieser mensch läuft so symbolträchtig von links nach rechts in die zukunft hinein...hat das jahr noch vor sich..
    und so sollte man die tage auch angehen...neben den pflichtveranstaltungen des alltags...neugierig sein auf`s leben...auf das, was es einem bietet..
    lg petra
  • renako 4. Januar 2015, 11:27

    ein schemenhaftes nordic walking in ein neues jahr, das hoffentlich nur gutes bringen mag.
    lg renate
  • LauraFlorence 4. Januar 2015, 1:35

    Ja, das Gedicht oder die Prosa sind wirklich klasse, hab ich auch neulich gefunden .. wir dürfen uns jederzeit für neue Möglichkeiten entscheiden .. ein guter Vorsatz zum neuen Jahr, es auch zu tun. Gesundheit .. ja, und gutes Licht fürs neue Jahr wünsche ich Dir auch.
    LG Laura
  • Jola Bartnik-Milz 3. Januar 2015, 22:33

    Man sagt, dass was man anderen wünscht, wünscht an sich selbst eigentlch. Ich wünsche dir, du bekommst es, du findest es, es findet dich
    Gruß Jola
  • H. Endres 3. Januar 2015, 20:20

    Hallo Doris, ich wünsche Dir fürs neue Jahr vor allem Gesundheit, aber auch Glück und Freude.
    Tolle Aufnahme in einem herrlichen Licht.
    LG Harald
  • Doris H 3. Januar 2015, 18:48

    Diana, wir können gerne Spazierengehen auch schneller, aber regelrechtes Walken ist wegen
    meiner Knie und meiner alten Laika nicht drin .-) Sorry!

    LG Doris
  • Brigitte Niestrath 3. Januar 2015, 17:34

    @ Thomas
    Das ist so toll, von solchen " Slams " habe ich noch nie gehört, ich bin ganz begeistert !
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Doris H 3. Januar 2015, 15:35

    Danke Thomas, ich kannte es schon, finde es aber Klasse , dass du es verlinkt und mich daran erinnert hast.
    Ich finde die Kleine so süss!!!!
    Und der Text ist so wahr!!!!!!!...Denn eines Tages Baby, werden wir alt sein »Eines Tages, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.«

    Da gibts nur ein Problem......das die Geschichten oft nicht gehört werden.....oder gehört werden wollen.....

    Hier der Text in Deutsch:
    http://www.klonblog.com/2014/01/24/eines-tages-baby-werden-wir-alt-sein-julia-engelmann/

    LG Doris
  • Thomnik 3. Januar 2015, 15:26

    Noch ne Ergänzung: zum dem Lied gibt es einen tollen deutschen Text als Poetry slam...aber kennst du vermutlich....ist weit verbreitet...aber sicherheitshalber, es lohnt sich auch zweimal anhören lg Thomas

    https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8
  • Doris H 3. Januar 2015, 14:35

    Danke Brigitte, du machst mich verlegen :-)
    Diese Musik habe ich an Weihnachtern bei Harald in Bochum wiederentdeckt und war begeistert!

    Dir auch ein gutes "Alles und Nichts" Jahr

    Ach und Günter, wunderschön deine Assoziationen zu meinem Skilanglaufmenschen DANKE! Hier schneits gerade,aber es ist kein Fotowetter :-)

    Lieben Gruss
    Doris
  • Brigitte Niestrath 3. Januar 2015, 14:27

    Liebe Doris !
    Dein Bild hier nimmt jeder anders in sich auf, und das ist sehr interessant zu lesen !
    Schlicht und einfach das Motiv, aber doch so reich an Inhalt !
    Jeder findet sich darin wieder, jeder anders, aber jeder positiv !
    Was ist es für mich ??????
    Etwas unsicher noch, wohin führt es mich ?
    Aber je länger ich es betrachte, wird es mehr eins mit mir, und ja, ich freue mich auf " Alles und Nichts "
    Wie immer deine Bilder hört auch dieses nicht beim betrachten auf !
    Und auch wenn es mittlerweile langweilig klingt, muß ich deine Musikauswahl mal wieder erwähnen, lach
    Ich sage nur " Du hast ein begnadetes Talent dazu "
    Oft ist es so, das ich erst die Musik anklicke, und dann zusammen damit dein Bild betrachte, wie gut das manchmal tut.....
    Danke für dieses " besondere " Bild
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Karin und Axel Beck 3. Januar 2015, 11:45

    Schön das du wieder wohlbehalten Zuhause bist.... wir wünschen dir noch einen glückliches und gesundes Jahr 2015.
    Deine Aufnahme hier ist wunderschön, toll diese Lichtstimmung.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Bammental/Heidelberg
Views 1.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten