Zurück zur Liste
Alles soll perfekt sein

Alles soll perfekt sein

7.995 14

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Alles soll perfekt sein

Kleine Reminiszenz an MarSei . Ein Besuch lohnt sich.
* * * * *
Konstruktive Kritik ist willkommen

Kommentare 14

  • Pekka H. 7. Mai 2016, 0:12

    @ Clau.Dia's: Richtig, ein Bild aus der Klamottenkiste. Nachdem ich mein Portfolio in einem Anfall von Streichsucht um ein paar hundert Bilder bereinigt habe, bekam ich dann einen zweiten Anfall: Da gibt es noch Bilder, die - aus welchen Gründen auch immer - kaum wahrgenommen wurden. Und da wollte ich mit ihnen einen zweiten Versuch wagen ...
    Aber keine Sorge: Ich habe wieder frische Bildmaterial. Und damit ich das Hochladen konnte, musste ich dann doch wieder meinen Status ändern. So viel zu Abwanderungsgedanken. Jetzt bin ich wieder für 12 Monate Abonnent mit Ladekapazität.
    Alles wird gut ... LG Pekka
  • Clau.Dia´s 6. Mai 2016, 23:54

    Du lädst alte Schätzchen hoch... :-) In der Vorschau wunderte ich mich noch über den unteren Teil des Bildes. Aber nur durch ihn lässt sich Dein Bild verstehen. Ziemliche Dreckschleuder! - Sekrechte und waagerechte Linien bzw. Flächen gestalten das Bild - aber als wäre das zu einfach, hast Du hier eine "Handlung" mit dazu genommen - sie unterbricht das sauber und akkurat Gestaltete und gibt dem Bild den richtigen Schmiss!
    LG Claudia
  • Gerrit Elshof 4. Mai 2016, 11:56

    Tolles Bild und Danke für den Hinweis auf MarSei.
  • Lawoe 4. Mai 2016, 10:34

    alles soll
    nichts muss
    marsei ............ schon immer gut gewesen !!!!

    lg frank
  • fotoGrafica 4. Mai 2016, 9:55

    doch störungen sind besser
    smile wolfgang
  • Herr Droso 4. Mai 2016, 8:08

    Ein Bild zum zweimal gucken ;-)
    LG Droso
  • MarSei 18. November 2012, 20:41

    Die Frage ist immer, ob sich alles immer sofort erschließen muss. Ich denke nicht. Du zeigst das sehr schön mit diesem Bild. Meinentwegen hättest Du auch gerne auf den Text verzichten können. Ich finds sehr klasse so.

    Und freue mich sehr!

    Herzliche Grüße,

    MarSei
  • fotograph1956 16. November 2012, 16:10

    Ohne den Titel und die Erklärung musst ich richtig lange hinschauen, bis ich was erkannt hatte und war dann begeistert von der Umsetzung!
    lg andreas
  • ilsabeth 15. November 2012, 22:41

    Ich finde die ungleiche Zweiteilung so lustig. Bestimmt wohnt hinter dem verzierten Fenster ein `Höherer`, ein Geheimrat oder so... :-) Und was den Ost-Charme betrifft: Den kannst du auch bei uns in Ost-Friesland genießen! Hier sind die Schlaglocher so charmant, dass jedes meiner Bilder vor Begeisterung wackelt! :-)
    LG ilsabeth
  • Pekka H. 15. November 2012, 22:00

    @ PhartistDE: Was Du beschreibst ist genau die Idee, die mich mit der Kamera auf die Straße getrieben hat. Gut beobachtet.
    @ all: Unperfekt mag ich. Danke für Eure Kommentare.
  • Falk Frassa 15. November 2012, 21:52

    Das klingt vielleicht etwas strange, aber das Bild hat Witz! Musste gleich auf den ersten Blick schmunzeln. Schön, dass die Baumaschine ein wenig Witz und die Ungleichheit der Altbauten ein wenig Charme in die sonst so "saubere" Szene werfen!
    Sehr gut!
  • Physiater 15. November 2012, 20:33

    und Perfektion ist ziemlich langweilig.
    Da kann auch gerne mal etwas Teer an die Hauswand kleckern, deren Fenster das Geschehen ängstlich beobachten.
    Das gefällt mir sehr gut!
    (im Thumb dachte ich, da ist eine Güllepumpe am Werk ;-)
    Gruß, Physiater
  • nuengsongsam 15. November 2012, 20:10

    Möge dieser teerige Auswurf Quell ewigen Autofahrerglücks sein.
    Gutes Bild.
  • SuR 73 15. November 2012, 20:08

    ja, ich habe auch ne ganze Weile geschaut. Geschickt gemacht. Sehr schön mit dem Bildausschnitt gespielt. Es scheint ein wenig nach rechts zu kippen. Habs aber jetzt nicht gemessen. Tolles Foto!

    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Speziell
Views 7.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 800

Gelobt von