Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
alles rot, oder was?

alles rot, oder was?

452 11

Hans Nater


Complete Mitglied, Romanshorn

alles rot, oder was?

Digigrafie 2002
Olympus E-10
Photo Brush

Kommentare 11

  • Kurt Salzmann 7. Februar 2003, 20:33

    Gefällt mir gut. nein sehr gut. Und das Bild lässt mich sinnen, wer wohl die Pfähle zu welchen Zwecke an gemalt. War es der fröhliche Toggenburggerbauer oder der St.Gallische Staatdiener aus der Strassenmeisterei. vg ks
  • Hans Nater 1. Februar 2003, 19:38

    ok, das untere 8tel ist weg
    Dank an alle kühlen Rechner
    @ Roland: heute war super Fotowetter im Toggi.


    hn
  • Roland Zumbühl 1. Februar 2003, 19:26

    Dieses Mal unterschätzt mich Christian ... auch in Mathematik tummle ich mich gerne. Eben habe ich am Dienstag letzter Woche mein fünftes und letztes Mathematikbuch zum Verlag gebracht ... Ich atme auf, habe nun mehr Zeit zum Fotografieren und für die fc - und jetzt das: eine mathematische Aufgabe. Ich gebe auf - nein, wartet noch: 600 : 8 = 75 ...
    Uff, ich gebe es zu: Christian hat richtig gerechnet. Nur weiss ich nicht, ob er wirklich 75 Pixel wegschneiden will oder nur ungefähr einen Achtel des ganzen Bildes ...
    Hans: Das hätte ich dir auch persönlich sagen können, bin ich doch heute durchs Toggenburg mathematisiert (h/km x km x Rp x m.ü.M) ...
  • Christian Kreuzer 1. Februar 2003, 0:09

    ;-8
    *g*

    gute, präzise achtel hast du gefunden.
    jetzt fehlt nur noch roland ,-)

    gruss ck
  • Hans Nater 31. Januar 2003, 23:13

    wie wärs mit mechanisch digital?
    1/8=  (digital)
    1/8= (digital)
    Hans Nater

    hn
  • Hans Nater 31. Januar 2003, 22:48

    So, also ich hab nun das Problem mal versucht analog analythisch zu analysieren. das analoge Ding habe ich aber digital aufgenommen.
    1/8=
    1/8=
    Hans Nater

    hn
  • Christian Kreuzer 31. Januar 2003, 22:23

    ...und ich trinke jetzt erstmal einen 1/16tel aus meiner magnumflasche... santé!
  • Christian Kreuzer 31. Januar 2003, 22:21

    "...also ist ein Achtel die Hälfte der Hälfte
    von der halben Hälfte des Ganzen..."
    -> da bist du schon bei 1/16 angelangt, hn ;-)

    ich rechne:
    600 pixel bildhöhe / 8 teile = 75 pixel

    bei "meinem" bild wäre also der/die/das 525. pixel
    (600 minus 75) von oben der/die/das unterste....
    ganz einfach, oder? ;-)))

    da sollte vielleicht tatsächlich roland nachzählen,
    obwohl dieser eher in sprache die volle pixelzahl
    äähm punktzahl erreicht *g*

    ck
  • Hans Nater 31. Januar 2003, 22:16

    Ich gehe jetzt und trinke einen Halben....

    hn
  • Hans Nater 31. Januar 2003, 22:14

    @ ck: aha, nun rechne ich, ein zweitel ist die Hälfte des Ganzen, ein viertel ist die Hälfte von der Hälfte des Ganzen, also ist ein achtel die Hälfte der Hälfte von der halben Hälfte des Ganzen.
    Oder ist es die Hälfte der halben Hälfte des Ganzen?

    Hier ist ganz klar Roland Zumbühl gefragt!
    Roooooooooland!!!!!!!!!!
    Roooooooooooooooooooooooooooooooooland!!!!

    hn
  • Christian Kreuzer 31. Januar 2003, 21:04

    trotz stumpfen enden spitze.
    nur den untersten achtel hätte ich weggelassen.
    ck