Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alles rechtwinklig...

Alles rechtwinklig...

316 2

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Alles rechtwinklig...

...und irgendwie extrem bedrückend. Gesehen am 16.09.2012 im Zentrum von Magdeburg. Ich hatte in der Stadt was zu erledigen und hab's gleich mal genutzt, um einen kleinen Rundgang durch die City zu machen. Mein Weg führte mich auch durch diesen Innenhof eines Bürogebäudes - ein beklemmender Ort! Nur weiße Fassade, Fenster, ein grau gepflasterter und mit grauen Laternen bestückter Hof und die hohen, quadratischen Durchgänge. Lediglich ein paar Pflanzen, die hinter den Fensterscheiben gediehen, brachten Lebens ins Bild.

Aufnahme mit Canon EOS 1100D im manuellen Modus und Sigma 70-300mm (die Exif-Angabe ist bezüglich des verwendeten Objektivs falsch, warum auch immer). Nachträglich in Graustufen umgewandelt, Kontrast etwas erhöht und Rahmen hinzugefügt.

Vom selben Trip:

Konsumklimaindex...
Konsumklimaindex...
Thomas Jüngling
"Wenn nicht geschieht, was du willst..."
"Wenn nicht geschieht, was du willst..."
Thomas Jüngling

Kommentare 2

  • K. Gretschel 20. September 2012, 8:08

    Etwas ähnliches wollte ich auch schon mal probieren, aber ich bin noch auf Motivsuche. Auf den richtigen Ausschnitt kommt es an und der gefällt mir bei dir sehr gut. SW ist wieder Geschmackssache, dient hier aber vor allem auch zur Übermittlung der Stimmung, die du in deinem Text schon vermittelst. Gute Arbeit!

    Gruß
    Kevin
  • Laufmann-ml194 17. September 2012, 7:37

    und trotzdem
    diese Strenge,
    diese Rationalität,
    diese Sterilität,
    all das hat was, sonst hättest Du es nicht erkannt
    durch das Sonne-Anscheinen im linken Teil des Trakts sogar mit Lichtblick
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner offrail
Views 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.0 mm
ISO 400