Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alles ok da draußen?

Alles ok da draußen?

639 9

Gero Jöbstl


Pro Mitglied, Gössendorf

Alles ok da draußen?

Das Bild ist im Augarten in Graz entstanden. Die Blaumeise war vielleicht mit dem Nestbau beschäftigt, blieb aber recht lange im Nest versteckt. Kann es schon gebrütet haben?

Canon EOS 10D Sigma 50-500
1/320s, f/11, ISO 200, 500 mm, Stativ

Weitere Blaumeisenbilder:

Ich bin so zart
Ich bin so zart
Gero Jöbstl

Ist der neugierige Fotograf noch da?
Ist der neugierige Fotograf noch da?
Gero Jöbstl

Kommentare 9

  • Jens Schöller 17. April 2005, 22:30

    Der ist auch nicht schlecht. Witzig wie sie prüft ob die Luft rein ist. Toll gesehen.
    LG Jens
  • Gila W. 9. April 2005, 9:52

    danke für Deine netten Worte zu meiner Blaumeise. Ob ich diese wohl entdeckt hätte? Sie schaut gut getarnt aus ihrer Baumhöhle. Ein echt gelungenes Foto,
    LG Gisela
  • Angela Wolf 29. März 2005, 20:56

    danke der nachfrage...
    ein freundlicher gesell...
    und er hat ja ein wunderbares zimmer mit ausblick...
    gelungenes bild...
    glg ThinkaBell
  • Ernst Hermann 29. März 2005, 7:36

    sehr gute aufnahme. das blau macht sich sehr gut. lg. Ernst
  • Kerstin P... 29. März 2005, 6:44

    Es kann schon vereinzelt losgegangen sein mit dem Brüten. Ich verziehe mich immer ganz schnell, weil die Vögelchen jetzt schon sehr beunruhigt über Störungen sind, dann laute aufgeregte Warnrufe abgeben und die wiederum rufen die Nesträuber auf den Plan. Das konnte ich jetzt schon oft beobachten...
    LG Kerstin
  • Marion Vollborn 29. März 2005, 0:15

    Ein tolles Motiv und ein sehr schöner Bildaufbau. Ich hätte evtl. etwas aufgehellt.
    LG
    Marion
  • Thilo Kondermann 28. März 2005, 22:02

    ein klasse Bild, das gefällt mir gut
    auch ein schöner Bildaufbau
    mbfg thilok
  • kaito u. irma k. 28. März 2005, 21:30

    WOW, das ist eine wunderschöne nahaufnahme!
    also, bei uns brütet schon eine amsel - ob deine blaumeise schon so weit war, vermag ich nicht zu beurteilen ;-)
    lg - irma
  • Jeanette Striegel 28. März 2005, 21:14

    He, das ist aber eine klasse Aufnahme, wie keck die kleine Meise aus der Nisthöhle schaut.
    Gefällt mir
    LG Jeanette