Zurück zur Liste
Alles nur eine Zeitfrage :-))

Alles nur eine Zeitfrage :-))

2.168 18

Jürgen Karl Maurer


Premium (Basic), Kr. Böblingen

Alles nur eine Zeitfrage :-))

nach langem suchen (2 Sommer!!) fand ich endlich eine jagende blaugrüne Mosaikjungfer vor einem homogenen hintergrung (alter Bretterzaun in der Sonne). Sie kam dort mehrere Tage, immer so gegen 14h und blieb für 5-10 min, am dritten Tag erwischte ich sie dann.
( Minolta 5D 200mm MF freihand )

Ist eben beim " Scharfrichter"- - - verurteilt worden ;-))

Einer hatte genug ......
Einer hatte genug ......
Jürgen Karl Maurer

Kommentare 18

  • Angela Doerks 2. November 2009, 16:06

    Beeindruckend, wie du eine Libelle im Flug ohne technische Hilfe (Lichtschranke) aufgenommen hast: im besten Licht, unsagbar scharf und dennoch mit einer Belichtungszeit, die der Flügel Bewegung beibehalten. Dazu gehört viel Erfahrung und Geduld.
    Mein Kompliment zu dieser Naturaufnahme.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Walter Weigelt 30. Oktober 2009, 14:57

    na, da hat sich deine Ausdauer ja echt gelohnt.
    Gewußt wie- ist hier die Antwort :-))

    LG
    Walter
  • Sonja Haase 26. Oktober 2009, 22:53

    Deine Mühen kann ich nachvollziehen! Aber wenn man oft genug und lange genug ausharrt, wird man mit solchen tollen Makros belohnt! Sehr schön, so die Sicht von Vorne. Viele Grüße, Sonja.
    Libellen in der " Königsdiziplin"....
    Libellen in der " Königsdiziplin"....
    Sonja Haase
  • Ilja Alexander Schroeder 4. September 2009, 14:07

    Klasse Foto wieder mal! Da hat sich das Warten gelohnt. Ausdauer und Gedult wird halt (fast) immer belohnt.
    Aber die hat ja gar keinen Hund im Auge?!
    Weiter so Jürgen.

    Viele Grüsse Ilja
  • Roland.H 30. August 2009, 14:03

    Flugaufnahmen sind das Highlight in der Libellenfotografie, RESPEKT.
    LG Roland
  • André Iske 28. August 2009, 18:04

    Klasse-Aufnahme! Top-Schärfe! 1A! LG, André
  • Heidrun Ruetz 27. August 2009, 5:27

    Riesenkompliment lieber Jürgen...das ist grandios...
    Geduld zahlt sich immer aus, wie man sieht..;-)))
    LG Heidrun
  • Carola G. 26. August 2009, 22:44

    Das Bild ist ja der Hammer! Ich habe stundenlang am See gestanden und genau das versucht.... vergeblich!
    LG Carola
  • Hannelore Kaufmann 26. August 2009, 22:40

    Deine Detektivarbeit in Sachen Libelle wurde von Erfolg gekrönt. Klasse Makro der fliegenden Libelle!
    LG
  • Matthias.O. 26. August 2009, 20:58

    Wow, i kann nur den Hut ziehen vor Leuten die eine Libelle im Flug erwischen! Und dazu noch so klasse!
    Gruss Matthias
  • Stefan Sprenger 26. August 2009, 20:45

    Richtig stark !!! Respekt.

    LG
    Stefan
  • Jan Rillich 26. August 2009, 20:44

    Flugaufnahmen sind das Highlight in der Libellenfotografie und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange es braucht, ehe mal eine gute dabei ist.
    Respekt!
    Jan
  • Norbert Kappenstein 26. August 2009, 19:47

    Du bist mittlerweile wirklich der Libellen-Flugspezialist.
    Wieder sehr gut gelungen. Respekt.
    LG Norbert
  • Manuela Justmann 26. August 2009, 19:37

    Super Foto, Glück braucht der Fotograf!
    Jedenfalls hat sich die Geduld gelohnt

    Grüße, Manuela
  • - Edith Vogel 26. August 2009, 19:17

    im freien Flug,
    ein klasse Makro,
    l.g.edith