... alles nur eine Frage, ...

... alles nur eine Frage, ...

23.050 65

DEPELA


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

... alles nur eine Frage, ...

der photographischen Perspektive.

Ein oft verwendeter Werbespruch "Wohnen im Grünen" von Immobilien- oder Maklerfirmen.

Dahinter stecken ausgeklügelte Werbebotschaften, die durch Texte und vom richtigen Standort sowie der perfekten Perspektive aufgenommene Photo's gestaltet und unterstrichen sind. Jedoch dessen Aussage nicht nur Impressionen zeigen sondern auch Illusionen von Wohnobjekten bzw. -gebieten schaffen.

Kommentare 65

  • KepperPhotographies 7. Juli 2012, 21:55

    Einfach klasse!
  • Sasza 7. Juli 2012, 21:34

    Sehr beeindruckend präsentiert. LG von Sasza
  • Ingenieur Norbert 7. Juli 2012, 21:13

    In meiner Nachbarschaft wurde ein ein Projekt namens "Wohnen im Park" beworben. Der Park war traumhaft schön, jetzt stehen an seiner Stelle Reihenhäuser gehobener Ausstattung. Der Park ist weg.
  • Trapezblech 7. Juli 2012, 21:06

    Wohnen im Grünen .. noch dazu in Grünau! Ja, die Manipulationsgefahr bei Fotos ist sehr hoch ... gerade heute, wo die Digitaltechnik schier endlose Bearbeitungsmöglichkeiten liefert ... Wobei Deine Bilder speziell auf die Frage einer richtigen Perspektive abzielen. Ein gelungener Gegensatz in Deiner Collage. Viele Grüße Trapezblech
  • Schmidpeter Renate 13. Juni 2011, 10:47

    Ein interessantes Thema, hervorragend von dir zusammengestellt. Oft, wenn ich durch diverse Großstädte fahre - durch welche, ist eigenlich egal, denn diese Art von "Wohnkultur" findet man in jeder größeren Stadt - bin ich froh, in einer Kleinstadt mit direkter Nähe zu echter Natur zu leben. "Im Grünen", das heißt oft nur eine sterile, phantasielose Anordnung von immer denselben Bäumen über unkrautfreien monotonen Rasenflächen zwischen ebenso monotonen Häuserfronten. Dass der einzelne Mensch hier in der Anonymität verschwindet und die Seele keine Nahrung findet, mit all den bekannten negativen Folgen, ist kein Wunder. Würde statt Kommerz der Mensch im Mittelpunkt stehen, könnten auch solche - wahrscheinlich notwendigen - Wohnghettos individueller und freundlicher gestaltet werden.
    Liebe Grüsse
    Renate
  • bamlebie 12. Juni 2011, 15:45

    Mein Domizil.
    Mein Domizil.
    bamlebie
    Eine tolle Collage die Du sehr schön in Scene gesetzt hast.Herrliche Perspektiven.LG von bamlebie.
  • Ilona aus DD 31. Mai 2011, 19:43

    eine so tolle Arbeit,na wohnen im Grünen...,lach...,
    VG Ilona
  • Lockfee 28. Mai 2011, 15:56

    Eine fotografisch super tolle Arbeit und sehr interessant anzusehen. Es kommt eben meistens doch auf die fotografische Perspektive an.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Lockfee.
  • Rumtreibär 27. Mai 2011, 4:49

    eine sehr gute und irgendwie sozialkritische Collage. HG Dieter
  • Bärbel7 22. Mai 2011, 7:51

    Das haben die sichaus Urlaubsprospekten abgeguckt - feine Zusammenstellung! Gruß Bärbel
  • Ingeborg K 19. Mai 2011, 21:56

    Eine erstklassige Serie und der Text dazu trifft den Nagel auf den Kopf - wie man so sagt. Ich kenne diese Werbesprüche nur zu gut und glaube nur noch, was ich selbst vor Ort gesehen habe.
    LG Ingeborg
  • Matthias Prätor 18. Mai 2011, 10:14

    Wow, eine ganz tolle Idee und zudem sehr gut umgesetzt.
    LG Matthias
  • Rike Gr. 18. Mai 2011, 9:07

    ich finde deine Präsentation richtig super und sie zeigt, dass "wohnen im Grünen" in den Anzeigen nicht der Realität entspricht...ein sehr gute Bildaussage zu diesem Thema..
    Lieben Gruß
    Rike
  • N. Claudia 17. Mai 2011, 12:10

    irgendwie werden wir doch überall nur besch....
    ich finde deine präsentation super... eine tolle aufklärung zum thema wohnen im grünen...

    lg. claudia
  • Adolf Zibell 17. Mai 2011, 10:22

    Hast Du ganz brillant hinbekommen, diese sehr schöne Collage.
    Es passt alles sehr genau zusammen, mit einer guten Anordnung.
    Alle Achtung!

    LG, Adolf

Informationen

Sektion
Views 23.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten