Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.141 17

Thomas Goelzer


Free Mitglied, Schwieberdingen

Alles meins!!

Abends am NABU-Teich im Glemstal (25.3.05). 20D / Tamron 90, F4, 1/800s, ISO400,
Freihand!! (Kamera am gestreckten Arm, knieend, selbst kurz vorm Reinfallen ins Wasser)
EBV: Belichtung, Farbintensität, Erdkröte geschärft, Rahmen

Erdkröten sind zwar nicht ganz so schön wie ein Froschkönig, aber auf Ihre Art auch schön.

Teich-Hochzeit
Teich-Hochzeit
Thomas Goelzer

Kommentare 17

  • Aurora G. 15. April 2005, 7:49

    Stark! die Spiegelung ist das Tüpfelchen auf dem i. lg., Aurora
  • V. Munnes 3. April 2005, 19:15

    Tolles Bild mit feiner Spiegelung !

    vlG-------------------------------------------------------------volker-
  • Robert Schmetz 3. April 2005, 7:46

    Wunderschönes Portrait der Kröte, Farbe und schärfe gefallen mir sehr.
    Gruß Robert
  • Ha-Jo Effertz 2. April 2005, 0:42

    Starke Aufnahme!

    Klasse!

    Gruß Hajo
  • Hanne L. 31. März 2005, 11:48

    Ich will auch so ein tolles Froschfoto machen!!!!!! Werde heute auf Jagd gehen.
    LG Hanne
  • Andreas Gr. 30. März 2005, 19:19

    Also ich finde, dass Kröten sehr schöne Tiere sind! Und mit Deinen schönen Fotos bestätigst Du das auch immer wieder.
    VG,
    Andreas
  • Christian Meier 30. März 2005, 16:18

    wie ich sehe hast du praktisch dieselben Kameraeinstellungen verwendet, wie ich.
    Nur war bei mir die Brennweite etwas länger.
    Ich habe zusätzlich mein Bild noch etwas beschnitten.

    Witzig, dass du auf den selben Titel gekommen bist, wie ich. :-)
    Der Laich unten ist aber von Fröschen und nicht von der Kröte.

    Sehr gut gefällt mir das Licht. Ich musste blitzen, weil die Kröte im Schatten sass.
  • Petra und Horst Engler 30. März 2005, 9:41

    Hast du toll hinbekommen mit schönem Licht.
    LiGrü Petra
  • Katrin MeGa 29. März 2005, 21:06

    ich schließe mich der Anmerkung von Christoph Mischke an, besonders die Beleuchtung ist toll.
    LG Katrin
  • Maurice Mercier 29. März 2005, 21:06

    Vor allem die skurile Spiegelung ist krass !
    Gefällt mir sehr !
    Das Motiv natürlich auch.
    Ciao Maurice
  • Hansi Grässl 29. März 2005, 13:25

    super die spiegelung ist wirklich gut. schönes foto.
    lg hansi
  • Bea Te 29. März 2005, 13:06

    Stark, im Wasser scheint er die Augen offen zu haben - wirkt so in der Spiegelung.
    Klesse getroffen :-)
    LG
    Beate
  • Anja Lohneisen 29. März 2005, 12:45

    ist gut geworden!!!
  • Christoph Mischke 29. März 2005, 11:03

    Klasse Licht und tolle Spiegelung! Wunderschön ruhiges Wasser!

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Pfuscher 29. März 2005, 8:21

    solo ist er auch schön...
    ...und nicht weniger scharf...
    liebe Grüße
    Uwe