Alles klar soweit ?

Alles klar soweit ?

1.358 19

Christap


Premium (World), Karben

Alles klar soweit ?

Diesen Anblick habe ich jeden Abend ... unser Wels.
Rangequetscht an die Aquarienscheibe beobachtet er interessiert die Vorgänge im Wohnzimmer.

In seinem riesigen Saugmaul sieht man Hornplatten und Raspelzähne.
Das Rauschen im Maul habe ich leider nicht weggekriegt,
aber ich finde dieses Fresswerkzeug trotzdem interessant und zeigenswert.

Panasonic DMC-FZ 30, August 2006

Und hier gibt's noch mehr Informationen

Der "Star" in unserem Aquarium ...
Der "Star" in unserem Aquarium ...
Christap
Hier bin ich mal wieder ...
Hier bin ich mal wieder ...
Christap

Kommentare 19

  • Christap 20. Januar 2007, 23:12

    Ja, Barbara, das ist eine große Moorkien-Wurzel.
    Diese großen Welse raspeln kleine Wurzelstückchen ab und fressen sie; ohne Wurzeln im Aquarium sterben die Welse, denn sie benötigen die "Ballaststoffe" für ihre Verdauung.
    LG Christa
  • Daniela Boehm 2. September 2006, 22:02

    Süss sein Gesicht einfach nur toll...LG Daniela
    Saugschmerle...
    Saugschmerle...
    Daniela Boehm
  • Sabine Onken 2. September 2006, 1:20

    das Foto ist richtig klasse, ich weiß wie schwer gute Aquarienaufnahmen sind. Sozusagen Glückssache. Ein wirklich prachtvoller Wels!
    lg Sabine
  • Josef Schmidbauer 31. August 2006, 23:33

    Eine fantastische Aufnahme in beeindruckender Schärfe - Christa Kompliment !
    Liebe Grüsse Josef
  • Fred Pechardscheck 31. August 2006, 16:17

    Hätte nie gedacht, dass so ein Wels so fotogen sein kann. Klasse gemacht.
    lg Fred
  • Christa 747 NMI 30. August 2006, 21:33

    Ich möchte auch einen Gruss an den Wels loswerden :=)))
    Es ist eine sehr gelungene Aufnahme, einfach toll
    Lieber Gruss Christa
  • Evelyne E. 30. August 2006, 15:29

    Der sieht ja cool aus!
    Ein richtig fotogenes Kerlchen :-))
    Die Aufnahme gefällt mir super gut!!
    Gruss Evelyne
  • Tho Mas 30. August 2006, 13:17

    :-))))
  • Gernot Hensel 30. August 2006, 13:11

    Das ist sehr!!! gut.

    gruß
    gernot
  • Christap 30. August 2006, 12:56

    Vielen Dank @Alle für die positiven und netten Anmerkungen. Werde sie meinem Wels weitergeben *g*
    @Thomas: Na, mir ist es doch tatsächlich gelungen, dein "Mecker-Gen" für dieses Bild lahmzulegen *ganzbreitgrins*
    Mein Wels wäre aber ganz schön sauer, wenn an ihm rumgemäkekt werden würde ... er ist nämlich eine sehr selbstbewußte Persönlichkeit und läßt sich nicht so schnell von einem Lungenatmer kritisieren.
    @Sepp: Er ist die Neugier in Person !
  • Josef Max Hartl 30. August 2006, 12:55

    Ist er eitel ode Neugierig? Jadenfalls versteht er es vor der Kamera zu Posieren.
    LG Sepp
  • Tho Mas 30. August 2006, 10:00

    So, wird wo mal wieder Zeit gegen die Strömung zu schwimmen und anstatt Dein Bild zu loben ehr zu kritisieren!

    Erstes:....................................!
    Zweitens:...............................!
    Drittens:.................................!

    So, Punkt 1 bis 3, sind von der Fotografin selber auszufüllen.............mir fällt nämlich nix dazu ein!
    Tja, bleibt nur noch Lob übrig!
    Hier ist Dir ein verdammt amüsantes Bild geglückt, Schärfe, Bildgestaltung und vor allem der Kontrast sind erste Sahne!
    Echt krass und gut! Ein nicht alltäglicher Anblick, ein Bild das aus der Reihe springt und dies macht es so reizvoll!
    Wenn ich mir jetzt noch mal Dein Bild betrachte, sieht es so aus als würde sich sogar Dein Wels über meine Anmerkung freuen......:-))

    Gruß
    Thomas

  • Anjas Augen - Blicke 30. August 2006, 8:34

    Seeehr neugierig ist er, da hast du einen sehr fotogenen Wels.
    Liebe Grüsse
    Anja :-)
  • Christa D. 30. August 2006, 6:48

    klasse, wie er um die Ecke guckt - er scheint euch wirklich zu beobachen. Die anderen Bilder zeigen auch, dass er sich sichtlich wohlfühlt! lg Christa
  • Jo Kurz 30. August 2006, 5:10

    meine erfahrung mit solchen aufnahmen ist absolut null.
    daher kann ich die möglichen schwierigkeiten die damit verbunden sind, auch nicht einschätzen, das bild das ich sehe aber sehr wohl.
    und das ist hervorragend!
    tolle farben, eine 'spannende' perspektive, perfekt sitzende schärfe,
    eine abgerundete präsentation.
    gefällt mir besonders gut!
    gruss jo

Informationen

Sektion
Ordner Aquarium
Views 1.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz