143.593 46

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

alles Käse

... wenn morgens sich der Nebel hartnäckig hält ... geht das Rennen auch schon mal in die Dunkelheit hinein ... etwas anstrengend für die ungeduldigen Fans ... jedoch nicht ganz so schlecht für stimmungsvolle Fotos ... ! ;-)))

Nürburgring-Nordschleife im März 2019

Nachtrag vom 1. Lauf zur VLN ... & einem sehr wilden WE mit
Christof Hannig
Ralph Bley

& immer noch besser, wie das spätwinterliche Chaos am heutigen Tag zum 2. Lauf der VLN

seit längerem noch mal was für den Ordner "VLN & RCN":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=638850

Cliotenkult
Cliotenkult
T. Schiffers

Ausnahmezustand
Ausnahmezustand
T. Schiffers

"Der Aufsteiger der Woche" Vol.3
"Der Aufsteiger der Woche" Vol.3
T. Schiffers

Zetti-Frontale...
Zetti-Frontale...
T. Schiffers

Kommentare 46

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Joachim Irelandeddie 24. August 2022, 12:10

    Klasse auch diese  Aufnahme mit tollen Farben!
    LG eddie
  • BGW-photo 11. Februar 2020, 20:07

    Knackige ‚Hintern‘ ..... und satte Farben ! 

    Bernd
  • Der pheine Herr 12. Mai 2019, 22:59

    Ganz stark dieses 'all glow'. Kommt in Schnitt und Bildaufbau toll rüber.
  • Blula 29. April 2019, 22:35

    Durch das Tele, die Verdichtung, wirkt das Foto noch spannender.
    LG Ursula
  • pictureuser 21. April 2019, 19:08

    Stark, gefällt mir...vg pu
  • Thomas Tilker 17. April 2019, 9:53

    ...sehe da keinen Nebel, aber 2 fette Glows...
    LG Thom
  • Willi W. 16. April 2019, 21:42

    Gerade dieses unbestimmte Wetter sorgt für Spannung. Klasse von dir abgelichtet.
    LG Willi
  • M.Hogreve 16. April 2019, 13:52

    Nebel hin, Dämmerung her , es hat ja auch bei diesem Rennen Zeiten gegeben wo das Tageslicht nicht so diffus war wie bei Deinem Upload.

    Und sicher ist das Geschmacksache.
    Der eine mag's Stimmungsvoll nennen, für mich ist es unterbelichtet und damit zu dunkel .

    Unterhalb des Nissan erkennt man nur noch eine schwarze Masse.
    Ob das Reifen, Spoiler, Diffusor oder Rennstrecke ist, ist hier nicht mehr zu erkennen und sowohl bei Blende als auch bei Belichtungszeit war genug Luft nach oben, daher lass ich die "einbrechende Dunkelheit" hier auch nicht als Argument gelten ;-)Und mal ehrlich Tino, so dunkel ist's selbst beim Fallen der Zielflagge nicht gewesen .

    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 16. April 2019, 22:06

      ... jepp...habe natürlich auch vor der letzten runde n paar fotos gemacht...die gefielen mir aber nicht ganz so gut...weil beliebig & ohne dieses flair hier im bild...

      ... genau diese extreme licht- & bildwirkung gefällt mir hier halt so besonders gut ... und wenn ich dir dann noch sage das ich es noch etwas nachgedunkelt habe...(siehe auch bei der antwort beim howie...) ...!;-))

      ... ist aber immer wieder gut, wenns zu einem foto unterschiedliche meinungen gibt & somit zu diskussionen anregt...

      tino
  • dB-Junkies-Suhl 15. April 2019, 21:28

    Jetzt habe ich das "Eat my"

    CHEESE

    erst entdeckt,  leuchtet aber auch dezent in Oraniefarbe. ;)))

    Mfg Gramsi
  • Howie Munson 15. April 2019, 20:21

    Wenn es düster is, is es halt düster. Verstehe nicht, das mancher das dann hell haben will. 
    Auch wenn du hier de Darkman bist, hat doch das Flair und eine saubere Qualität. Sehenswert für mich die Nismo Leuchten - ja auch modern kann was haben ;-) - und die dezente Erleuchtung des Franzmann.
    VG Howie
    • T. Schiffers 15. April 2019, 21:35

      ... und wenn ich mich dann noch oute, das ich da noch n bisserl nachgedunkelt habe wird mich manch einer hier für komplett durchgeknallt halten...!;-))) aber egal: ich mags dunkel...also ist s dunkel...abseits der norm...eben ein etwas anderes foto, welches für meinen geschmack nur in so dunkel wirkt...denn nur dann kommen die neonfarben...und ja: die gar net so uncoolen led-leuchten der japanware bestens zur geltung...tino
  • Mark Hantelmann 14. April 2019, 22:56

    schöner Kontrast mit dem dunkeln Hintergrund
  • Lady Durchblick 14. April 2019, 22:27

    sehr gut.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Inge S. K. 14. April 2019, 18:52

    Super in dieser Darstellung.
    LG inge
  • J-e-s 14. April 2019, 18:39

    ohne Schimmel
    Gruß Heinz
  • H-P-T 14. April 2019, 18:15

    Top ! !
    LG.H-P-T

Informationen

Sektionen
Ordner Ring VLN & RCN
Views 143.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 270.0 mm
ISO 400