11.172 8

Daniel Brockner


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

Alles im Blick!

Liebe Community,
zuletzt teilte ich mit euch mein Bild des Bergtukans, um euch einmalige Bilder von seltenen Vögeln zu zeigen.
Heute möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und mit euch mein Bild der Taubenhalsamazone teilen. Wie ich feststellen musste ist das Interesse an Aufnahmen von seltenen/bedrohten Arten in der FC sehr klein und nur wenige schätzen meine Arbeit hier. Aus diesem Grund möchte ich euch, die sich mit meiner Arbeit beschäftigen, dieses Bild zeigen. In weiter ferne sitzt ein Papagei der "akkut" von Aussterben bedroht ist. Es werden in freier Wildbahn nur noch ca. 1000-2000 Exemplare gelistet (auf der roten Liste!). Da die "Amazone" jedoch fast nur in Araucarienwälder lebt und diese ebenfalls akkut bedroht sind, ist dieses Bild etwas ganz besonderes. Zumindest für mich, meine Vater und hoffentlich auch für euch. Ich werde hier einzelnachweiße posten, die meine Aussagen belegen.
In letzter Zeit musste ich in der FC viel negative Erfahrungen machen bezüglich der Bewertung meiner Bilder. Da es sich bei diesem Bild um ein extrem seltenes Motive handelt und ich keine Lust habe mir die (sorry für die Wortwahl) unangebrachten Kommentare zu geben: bitte ich von einer nominierung in die Gallerie abzusehen!

Über die Araucarienwälder (rote Liste!)
https://en.wikipedia.org/wiki/Araucaria_angustifolia
deutsch: Brasilianische Araukarie

Über die Taubenhalsamazone:
https://www.iucnredlist.org/species/22686374/118954406

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Views 11.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 500

Gelobt von