Zurück zur Liste
Alles Horn hier, oder was? (I)

Alles Horn hier, oder was? (I)

1.677 7

Ralf Schauer


kostenloses Benutzerkonto, Einandergefallen

Alles Horn hier, oder was? (I)

Das weisse Horn unter den Hörnern. Einmalige Berggestalt in den Schweizer Alpen, eines der Hightlights...ohne das MH wäre dies hier DIE Attraktion. Meine ich.
Dreieckig....pyramidal...phantastisch!

Nikon D70 mit VR70-300 auf 78mm
200 ASA - F 7.1 - 1/2000sec - BLK -0,3
18.08.2008 - 15:51 h

Anderes "pyramidales Horn" zum Vergleich:

Alles Horn hier, oder was? (II) Pyramidal...
Alles Horn hier, oder was? (II) Pyramidal...
Ralf Schauer

Kommentare 7

  • Beim Lùkes 13. September 2008, 13:28

    Ein prächtiger Berg!
    Gruß Lukas
  • Lemberger 12. September 2008, 22:19

    eine beeindruckende aufnahme dieses bergriesen.
    eigentlich gefallen uns alle "hörner " im wallis.
    die meisten der hörner werden für uns unerreichbar bleiben. Aber immerhin haben wir schon vier gipfel der walliser hörner erreicht- sicher kannst du dir denken, welche gipfel das sind....sind ja nur bergwanderer, keine bergsteiger!
    lg hans und maria
  • Kurt Neeser 12. September 2008, 10:58

    Sicherlich ist das Matterhorn ein schöner Berg, doch es gibt zahlreiche ebenso schöne Berge, welche nicht so populär und darum genau so schön sind, da bin ich deiner Meinung.
    VG Kurt
  • Reinhard Knapp 12. September 2008, 7:16

    Das Matterhorn ist der traumberg meiner Frau und auf dem waren wir bei bestem Wetter vor ein paar Jahren. Das Weisshorn ist mein Traum und wird es auch bleiben. Bei solch großen Touren machen die Knochen nicht mehr mit. Aber träumen darf man ja noch.
    Feine Aufnahme die den verlauf des gesamten "Normalweges" zeigt.
    LG Reinhard
  • Velten Feurich 12. September 2008, 5:05

    Mir gefällt es auch sehr gut sowohl allein als auch mit seinen mächtigen Nachbarn. Sicher wäre die mir noch unbekannte andere Seite auch mal von Interesse.
    Mit dem Kälteeinbruch polarer Luftmassen in den nächsten Tagen wird es wieder mal "noch weißer" !
    LG von Velten
  • Norbert Siegel 11. September 2008, 22:44

    Ich bin absolut Deiner Meinung. Bergsteigerisch ist das Weisshorn ohnehin eine Klasse besser, vom grauenhaften Trubel am Matterhorn ganz zu schweigen. Der Massenandrang und das teilweise sehr brüchige Gestein am Matterhorn kostet Jahr für Jahr mehrere Menschenleben. Zum Anschauen ist der Berg allerdings sehr schön.
    Matterhorn von Oben
    Matterhorn von Oben
    Norbert Siegel
  • Jan Ramon Fischer 11. September 2008, 21:52

    Das sieht doch mal wirklich beeindruckent aus, gefällt mir super, besondrs das Licht und die Farben-
    LG jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz