Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alles Gute für 2019 - NUR MUT !!!

Alles Gute für 2019 - NUR MUT !!!

1.673 51

Alles Gute für 2019 - NUR MUT !!!

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!
Du findest viele Zeiger-Elemente auf diesem um Sinn-Stiftung
bemühten Bild - ich zähle sie gerade selber auf und suche ihre
Auf Jeden! ins Positive Botschaft zu wendende liebevolle Botschaft ...

Kommentare 51

  • Jens Lotz 9. Februar 2019, 13:00

    eine leere Hülle seiner selbst......welch Zeichen für 2019.....
    LG jens
  • Lorenz Peter 21. Januar 2019, 12:08

    Nun Werner,
    Du hast vieles gefunden und gut beantwortet. Freuen würde ich mich allerdings, wenn es jetzt weitere, klasse Bilder, wie bisher, von Dir geben würde.
    Also los !!!!
    VG Peter
  • weber henry 11. Januar 2019, 22:53

    es gilt, es anzufüllen...und zu fühlen...vor allem...
    lg henry
  • Lila 9. Januar 2019, 11:37

    Ich wünsche auch Dir ein gesundes frohes neues Jahr !

    Der Automat muss wohl erst neu befüllt werden ... oder besser ... abreissen ... so wie wir 2018 hinter uns gelassen haben !!!
    L.G. Lilla
  • Ferdi W. Weise 5. Januar 2019, 14:58

    Dankeschön!
    Auch für Dich alles Liebe und Gute!!!
    LG   -Ferdi-
  • Marina Luise 1. Januar 2019, 12:47

    "Existent" ist schon mal besser als nicht existent! ;) Und darunter drei !!! - lebendiger geht doch kaum! ;)
    Dir und deinen Lieben ein gesundes und glückliches neues Jahr! ;)
  • Neydhart von Gmunden 31. Dezember 2018, 20:34

    Lieber Werner, wenn das Vogelhaus erst leer ist,
    findest Du darin Platz für das ein oder andere
    Mittwochsbierchen.
    Komm auch Du gut ins neue Jahr und warte nicht
    auf das richtige Füllhorn .....
  • Ulrich Ruess 30. Dezember 2018, 20:49

    Dem kann ich mich nur anschließen, lieber Werner, verbunden mit den besten Wünschen meinerseits.
    Meine bekannt harte und gefürchtete Bildkritik gibts wieder ab nächstem Jahr :-)),
    lG Ulrich
    • werner weis 31. Dezember 2018, 12:35

      Harte aber nicht gefürchtet, denn
      das Harte ist hier positiv zu sehen
       -
      DIR ALLES GUTE FÜR 2019 !!!
  • heltor 30. Dezember 2018, 18:43

    Auch wenn wir auf einen leeren Automaten blicken, sprichst Du uns Mut zu.
    Also ab durch die Hecke, ist ja nicht hoch. Wird schon.
    Ich wünsche Dir auch ein gesundes und friedliches neues Jahr.
  • visionsandpictures 29. Dezember 2018, 17:52

    Die Erinnerungen bleiben auf der Strecke aber man kann nicht alles mitnehmen
    Wir wünschen Dir eine gute Zeit und kreative Ideen, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr 2019
  • peju 29. Dezember 2018, 11:47

    Hatte man nicht im Märchen immer drei Wünsche frei?
    Hier hast Du eine perfekte Ablagestelle dafür gefunden. Für jeden Wunsch eine Box...
    - 'erfolgreich'...muß das Neue Jahr für mich nicht sein....darf aber.
    - 'glücklich'... ja vielleicht...wär nicht verkehrt.
    Aber noch lieber wäre mir
    - Gesundheit
    für mich und alle in meinem 'Dunstkreis', also Verwandte, Nachbarn und Freunde...und davon soviel wie möglich...mindestens aber wie nötig.
    Da gibt es den einen oder die andere, die das wirklich nötig haben.
    Pfeifen mitunter wirklich auf dem letzten Loch. Können kaum noch laufen, geschweige denn Treppen...und wohnen aber im zweiten Stock.
    So haben viele ihr Päckchen zu tragen, auch hier in der fc, wie ich weiß oder ahne.
    Danke für die guten Wünsche und Dir wünsche ich das Gleiche, wenn nicht noch mehr.
    Grüße aus Köln
    Peter
  • Eckhard Meineke 29. Dezember 2018, 10:03

    Auch im neuen Jahr werden die Idioten nicht alle werden und neue hinzukommen. Hauptsache, sie haben nicht die Mehrheit. In diesem Sinne alles Gute für 2019!
    • dannpet 29. Dezember 2018, 19:04

      .
      Jaaa - diesen Ausdruck hatte ich bisher auch noch nicht gehört. Ich habe dazu folgendes gefunden:

      Totenkäfer ok, dann
      blapse: ... blenden, aber auch schlagen

      Das beste jedoch:

      blapse...
      to strike or slap the victim's face with the shaft of an erect penis.
      blenden...
      das Gesicht des Opfers mit dem Schaft eines erigierten Penis schlagen oder klatschen.

      :)

      Frei interpretiert würde ich sagen:
      Ein Blender (Trump?) der es schafft tausende von "Idioten" um sich zu versammeln, um sich an ihnen aufzugeilen.
      Sein Blend-Wurm wird zum Totenkäfer... oder so oder auch ganz anders...

      Ick hau mich wech... wat dat nich all gift

      ::)))

      Danke und ebenfalls mit besten Wünschen an euch...

      Peter
      .
    • werner weis 30. Dezember 2018, 15:03

      neben allen hochgefährlichen Blapsen ist der harmloseste Blapse
      wohl der, der zwar gänzlich unbescholten aber dennoch nicht fähig
      ist, einen Luftballon aufzublasen: Schon bei den ersten Aufblas-
      Versuchen flutscht der Ballon weg durch die Gegend und klatscht
      irgendwo schlaff auf ...... wäre ein Schönes Silvesternacht-Spiel ...
      besser als Luftschlangen und diese Konfettiwettbewerbe ...
    • peju 30. Dezember 2018, 19:36

      Ich will das mit den Blapsen doch mal aufklären.
      Ich fand den Begriff im Roman 'Der Zorn der Einsiedlerin' von Fred Vargas. Dort benennt Kommissar Adamsberg Extremfieslinge nach dem Stinkkäfern, die sich von (Ratten)Kot ernähren und ihren Feinden ein extrem stinkendes giftiges Sekret aus ihren Hinterteilen entgegenspritzen...
      Gruß
      Peter
    • dannpet 30. Dezember 2018, 20:25

      Na das passt doch ganz gut zu all unseren Spekulationen.
      Danke für die Richtigstellung.
  • dannpet 29. Dezember 2018, 0:10

    .
    Echte Wünsche waren ja schon immer unbezahlbar und so gesehen ist es doch gut (ein Glück), dass aus dieser einstigen 'Verführbox' nun eine 'Existente Wunschbox' geworden ist, eine Wunschbox mit 'Drei Ausrufezeichen'.
    Der entstandene, vermeindlich leere Raum lässt sich hier sinnvoll mit allerlei süßen Erinnerungen und neuen Aussichten für eine wünschenswerte Zukunft vollstopfen.

    Mit den Wünschen ist es nun aber, wie bereits mehrfach angeklungen, so: Nicht alle gehen in Erfüllung! Das macht aber nix, denn nicht alle Wünsche (Träume) müssen Wirklichkeit werden, denn die unerfüllten Träume sind es die uns vorwärtstreiben. Für ein gutes 2019 und darüber hinaus sollten unsere Träume also größer sein als unser Leben...

    "Einen Bruchteil deiner Wünsche
    Wird man höchstens dir gewähren;
    Willst du einen Baum erlangen,
    Mußt du einen Wald begehren."

    Vielleicht symbolisieren die Drei Ausrufezeichen (so wollen mir die Ausschnitte jedenfalls vorkommen) ja keine Ausrufezeichen, sondern Drei Bäume, Drei Bäume, die gerade in die Zukunft wachsen!? ;-)

    Alles Gute... und Danke !!!
    .
    • werner weis 29. Dezember 2018, 10:00

      Ich danke Dir für diesen sinnstiftenden Text !!!
      Ich denke an die 3 Zedern aus "Nachtzug nach Lissabon" - auch
      ja so eine Sinnsuche.
      Wunderbar sowohl biografisch als auch zukunftsweisend, Deine Zeile:
      " ... dass aus dieser einstigen 'Verführbox' nun eine 'Existente Wunschbox' geworden ist, eine Wunschbox mit 'Drei Ausrufezeichen'...."
      klasse!
    • werner weis 29. Dezember 2018, 10:02

      Du hast dieses Bild interpretiert
      als wäre es ein gelungenes Gedicht
      mit so einer gelungenen Interpretation,
      dass die das Bild noch übertrifft ......
    • dannpet 29. Dezember 2018, 19:32

      .
      Das freut das doch etwas verlegene Herz, Danke!
      Nun werde ich aber schnell den "Nachtzug nach Lissabon" nehmen, um die drei von dir genannten Zedern zu suchen...
      .
  • Klaus-Peter Beck 28. Dezember 2018, 22:25

    Lieber Werner, ich wünsche Dir auch ein glückliches und friedliches neues Jahr.
    Mir wünsche ich, weitere Bilder von Dir!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Worker 01 28. Dezember 2018, 21:05

    Ich finde es bemerkenswert, wie sich auf den ersten Blick, leere softwarebefreite Automaten für das kommende neue Jahr mit Gedanken füllen.Eigentlich ein banales Bild. Aber......falsch gedacht.
    Auch Dir lieber Werner wünsche ich ein gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.
    LG Holger
    • werner weis 29. Dezember 2018, 9:47

      DIR ALLES GUTE FÜR 2019 !!!
      UND; Du sagst es, selten ist heutzutage mal etwas
      ohne software, auch ohne manipulierte ... aber ich weiß
      noch, wie wir damals mechanische Tricks trainierten,
      um mit nur einer Münze mehr als einen Schub aus diesen
      Automaten herauszuholen ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von