Alles Gute für 2011

Alles Gute für 2011

1.819 32

Günter Walther


Premium (World), Köln

Alles Gute für 2011

Mit dieser Sammlung nostalgischer Neujahrskarten wünsche ich allen Mitgliedern der fc ein glückliches, erfolgreiches und fotogenes neues Jahr.

Wünsche zum neuen Jahr
- Peter Rosegger (1843-1918) -

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Kommentare 32

  • simba44 4. Januar 2011, 14:24

    Herzlichen Dank. Auch ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr, vorallem aber Gesundheit.
    LG simba44
    ..Jahreswechsel..
    ..Jahreswechsel..
    simba44
  • K.-H.Schulz 3. Januar 2011, 5:40

    Sehr nostalgisch ,aber gut.
    Gefällt mir.
    LG:Karl-heinz
  • roland gruss 1. Januar 2011, 18:12

    vielen dank günter
    ich wünsche dir und deiner familie eine gesundes neues jahr 2011
    viel glück
    das alle guten vorsätze in erfüllung gehen ;-)
    lg roland
  • Jutta Herbst 1. Januar 2011, 18:09

    Vielen Dank für diesen schönen Neujahrsgruß und die guten Wünsche die ich auf diesem Wege gerne erwidere! Da ich sowieso ein Nostalgiefan bin gefällt mir Deine Karte besonders gut.
    LG Jutta
    Ein glückliches neues Jahr
    Ein glückliches neues Jahr
    Jutta Herbst
  • Guenther Glaser 1. Januar 2011, 18:00

    Danke Für die herrlichen Neujahrskarten. Vorallem der Verein für Nächstenliebe hatts mir angetan.
    Gruss Gü
  • Conny11 1. Januar 2011, 15:18

    Wunderschön, Bild und Gedich gefallen mir sehr gut.
    So sollte es sein, das wünsche ich dir auch.
    Liebe Grüße Conny
  • Helgrid 1. Januar 2011, 15:06

    Diese nostalgische Zusammenstellung kann ich gut haben! Sie gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß und alles Gute, vor allem Gesundheit, wünsche ich dir im neuen Jahr 2011
  • Margot Bock 1. Januar 2011, 13:42

    Eine herrliche Karte zeigst du uns, ich mag diese Sachen aus der "guten alten Zeit" sehr gerne.
    Dein Gedicht habe ich heute schon bei Thomas Leib gelesen und ich muß sagen, mir gefällt es sehr, der Peter Rosegger war schon in meiner Kindheit einer meiner Lieblingsdichter.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein gutes neues
    Jahr, möge es nur gute Sachen bringen.
    LG Margot
  • Wolfg. Müller 1. Januar 2011, 9:44

    Herzlichen Dank für Deine Wünsche zum neuen Jahr, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Auch ich wünsche Dir und deinen Lieben für das Neue Jahr neben schönen neuen Foto-Motiven besonders beste Gesundheit, nur Freude und viel Glück.
    Liebe Grüsse Wolfgang
  • Martin Ki 1. Januar 2011, 9:14

    Auch Dir wünsche ich ein Frohes Neues Jahr 2011

    Gruß
    Martin
  • Sigrun Pfeifer 1. Januar 2011, 1:55

    Eine besonders schöne interessante Collage. Auch für Dich alles Liebe und Gute. LG Sigrun
  • Heide G. 1. Januar 2011, 0:34

    Neujahr
    Neujahr
    Heide G.


    ach, meine Karten sind auch nicht schlecht , gelle?
  • wolfgang und maritha 31. Dezember 2010, 23:08

    Wunderschöne Collage.
    Beste Grüsse für den Übergang in's Neue Jahr wünschen
    Wolfgang und Maritha.

  • Markus Priller 31. Dezember 2010, 22:55

    Vielen Dank für den lieben Gruß! Auch dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr. Immer gut Licht und tolle Motive!

    Sonne, Mond und Sterne,
    alles liegt in weiter Ferne,
    doch das Gute das ist ganz nah,
    ein glückliches und schönes neues Jahr!


    LG Markus

  • Ferdi Doussier 31. Dezember 2010, 20:09

    wir wünschen Dir und Deiner Familie
    ein gutes und gesundes neues Jahr
    Happy New Year
    Happy New Year
    Ferdi Doussier


    Vg Ferdi