Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
485 11

Herbert Vorbach


Basic Mitglied, Linz

Alles fließt

Eine Fahrt auf einem Schiff (hier auf der Donau) bringt sofort einen Perspektivenwechsel:

Auf dem Wasser zu singen
Text: Leopold Graf zu Stollberg
Lied: Franz Schubert

Mitten im Schimmer der spiegelnden Wellen
Gleitet, wie Schwäne, der wankende Kahn;
Ach, auf der Freude sanftschimmernden Wellen
Gleitet die Seele dahin wie der Kahn,
Ach, auf der Freude sanftschimmernden Wellen
Gleitet die Seele dahin wie der Kahn;
Denn von dem Himmel herab auf die Wellen
Tanzet das Abendrot rund um den Kahn,
Tanzet das Abendrot rund um den Kahn.

http://www.youtube.com/watch?v=qO4mofM5Jt0

Kommentare 11

  • R. Pirzl 9. März 2017, 6:28

    Da ist mal wieder ersichtlich dass unsere Erde eine Kugel ist. Hoffentlich fällt die Schöne nicht vom Boot.
    LG Richard
  • Kolumbus2 8. April 2014, 18:24

    Eine hervorragende Aufnahme! Gefällt mir sehr gut. lg Sven
  • E. haamel 31. Januar 2014, 13:51

    nice one ,i like the B&W thing !!!!!!!!!!!!!!!
    best regards, Eddy
  • mrlinux71 2. Dezember 2013, 21:18

    Hallo Herbert ich sage es ja immer wieder
    Ideen muss der Mensch haben.Was nützt
    einem die Große Ausrüstung an Fototechnik
    wenn man nichts zum Foto schissen hat.

    Kein Motive was einen Reizt. Doch nun
    zu deinem Bild wie gesagt: Die alleine
    ist schon einen Favoriten wert , darüber
    Hinaus S/W fotografiert dann der Schnitt
    bis zum Verlauf , und Das Model was
    kann man sagen ausehr mehr als richtig
    gemacht.Ein wahnsinnig schönes Bild.

    Ich würde gern mehr solcher Bilder sehen.
    Das du es drauf hast weis ich.Gruß mrlinux71
    Zum Schluss noch eines für die Leute
    die an Fotos vorüber gehen. Es muss nicht
    immer Klavier sein . nein auch Schlichte einfache
    Küche kann gehoben Ansprüchen genügen.

    Man vergisst oftmals den Fotografen dahinter
    und nicht jede oder Jeder kann ein Filmset
    aufbauen.Ist nur eine Meinung.Gruß mrlinux71

    Gebt den Anfängern und auch Hobbyfotografen
    eine Chance nehmt Sie war.
  • Manfred Boennen 6. September 2013, 11:17

    Da ist Dir ein Foto mit klasse Dynamik (wehende Haare, Schräge) gelungen, die SW-Umsetzung passt.
    Ich hätte folgende Musik dazu gewählt:
    http://www.youtube.com/watch?v=3G4NKzmfC-Q
    Auch wenn es ein anderer Fluss ist.
  • SINA 3. September 2013, 8:19

    MIT VIEL SCHWUNG FLOTT VORAN
    EIN LUSTIGES FOTO HATTEST DU SCHON EINEN VELTLINER INNE???DER SCHRÄGLAGE WEGEN
    ODER GABS HEFTIGEN SEEGANG...
  • Maki Essen 3. September 2013, 6:20

    Oha , bei dieser Schräglage es hinzubekommen das der Schekel liegen bleibt Die Leinentrommel noch immer nicht rutscht und vor allem die Dame keine Hand fürs Schiff gebraucht sondern in aller Seelenruhe noch die Hundeleine hält ,,ist schon für mich als ehemalige Kapitänin ein kleines Wunder ,,,
    Ganz tolles Foto und klasse herausgearbeitet .

    LG Maki
  • Pekka H. 27. August 2013, 22:30

    In der Tat, das kann man sich länger anschauen. Sehr gelungene SW-Bearbeitung. Für mich machen die angeschnittene Frau mit wehendem Haar vor dem Gesicht und das zusammengerollte und sehr plastisch wirkende Tauwerk das Besondere aus. Beides kommt durch das Kippen sehr gut zur Geltung. Jetzt sind schon bald sieben Minuten rum und ich sitze immer noch davor ...

    LG Pekka
  • Luntenanzündgerät 27. August 2013, 19:12

    Ich muss sagen das ich das Bild länger als 5 Min angesehen habe, tolle Idee..und gefällt mir .. wo ist nur diese Hand mit dem Daumen nach oben..tststststs
  • Redpicture 27. August 2013, 18:25

    durch die schräge ensteht eine dynamik, als wenn stürmisches wetter herrschen würde. klasse.
  • Heide G. 27. August 2013, 18:24

    panta rhei sagte schon olle Heraklit (glaube ich)