Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
218 10

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Alles essbar ,,,

ist an der Kapuzinerkresse, Blätter sehr Vitamin-C haltig. Hier ragt die Krönung ihrer Schönheit mit Stumpf und Stiel aus dem eigenen Blätterwald.

Kommentare 10

  • Fritzla 21. Juni 2007, 12:14

    Hi, H E L M U T ,
    Du solltest unbedingt auch bei Pflanzen/Blüten einsteigen, lieber H E L M U T.
    Sicherlich würde ich sodann Deine Blüten bewundern können.
    LG Fritzl
  • Fritzla 21. Juni 2007, 11:54

    Fein, mit Obstessig angemacht und ein paar Speckchen dabei, hmmm.
    E L L E N, hast Du jetzt was gegen die Läuse gemacht?
    Wenn noch nicht, dann tu!
    LG Fritzl
  • Fritzla 21. Juni 2007, 11:26

    Hier sollte der Rahmen mit dem Gelb der Kapuzinerkresse deckungsgleich werden. Ich denke, ich hab es fast getroffen, E L K E !
    LG Fritzl
  • Elke H.R. 2 21. Juni 2007, 11:19

    Ein schönes Bild und auch die Bearbeitung gefällt mir !
    LG Elke
  • Fritzla 21. Juni 2007, 11:18

    Ja, W O L F,
    so einfach ist das: Probieren geht über Studieren!
    Also, versuch's mal.
    LG Fritzl
  • Fritzla 21. Juni 2007, 11:16

    Hi, P E T R A,
    versuch's doch einfach einmal, es ist ja eine Heilpflanze, welche die Mönche in den Klostergärten kultivierten. Und da gab's noch keine Antibiotika etc.
    Dank für Deine liebe Anmerkung, lG Fritzl
  • Fritzla 21. Juni 2007, 11:13

    Ich unterscheide da, ob die Blüte eine nützliche Frucht hervorbringt oder aber, ob es sich nur um ein kurzes Blühen und danach eh Vergehen handelt.
    Ich denke, dass hier bei der Kresse das letztere zutrifft.
    Zum Einstieg versuch's doch mal mit Rosenblüten-Blättern, H A N N E L O R E !
    LG Fritzl
  • Hannelore Walter 21. Juni 2007, 10:15

    schön, Deine Kapuzinerkresse. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, Blüten zu essen.
    LG Hannelore
  • just a moment 21. Juni 2007, 9:03

    Klasse Farben und schön präsentiert. Gegessen habe ich sie allerdings noch nie, man lernt eben immer noch dazu!
    LG Petra
  • Helmut - Winkel 21. Juni 2007, 2:15

    Da lernt man von Dir, liebe Fritzl, immer wieder was dazu! Fantastisch!
    LG Helmut