Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
416 5

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Allem Trotzend

Diese Trauerweide ist einer meiner Lieblingsbäume. Er steht direkt in meiner Nähe normalerweise noch einige Meter vom Rhein entfernt. Am Tag der Aufnahme herrschte bei uns "normales" Hochwasser. Das heisst, einer der Wege am Rhein entlang war schon überschwemmtl. Der Baum stand auch noch auf dem Trockenen. Heute stand er im Wasser, unerreichbar außer für Boote. Mir gefällt es wie dieser Baum den Unbillen der Natur trotzt.

Fotografiert habe ich hier in der Abenddämmerung beim letzten Hochwasser im November 2002 in Königswinter-Niederdollendorf mit der Minolta 7000i und dem 28 bis 85 mm Objektiv und einem 400 ISO Film.

Kommentare 5

  • Petra Dindas 5. Januar 2003, 20:50

    ... Bäume und ihr Leben.. immer etwas ganz Besonderes... so wie Dein Bild... wirklich schön!
    gruß d'rose
  • Hans - Jörg Blackstein 5. Januar 2003, 19:24

    Schönes Bild, gafällt mir.
    Ich wünsche dem Baum noch ein langes Leben.
    Gruß Hans
  • Elke Czellnik 5. Januar 2003, 18:24

    den Ausführungen von Maren möchte ich mich anschliessen
    versuch es doch einmal - Petra
    vg elke
  • Maren Arndt 5. Januar 2003, 17:38

    Hallo Petra, wenn Du im Gegensatz zu mir, die Tiefenschärfe ein wenig reduzieren würdest und die Farbsättigung ebenfalls, würde mir das Foto besser gefallen. Stimmung und Bildaufbau sehr gut.
    Maren grüßt
  • Monika Paar 5. Januar 2003, 17:17

    ich habe weiden auch sehr gerne! schönes bild...
    das grün der wiese ist bisserl heftig...
    lg
    monika