Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...allein sein ist nicht schön...

...allein sein ist nicht schön...

526 7

Frank Ar.


kostenloses Benutzerkonto

...allein sein ist nicht schön...

dieses Bild von diesem Schwan ...der sich allein auf einem Teich am alten Zoo in Münster befand...ist mit der Nikon 8800 und mit folgenen Bilddaten gemacht worden
Brennweite : 89,0 mm
Blende : F / 5,2
Belichtung : 1 / 30 s
Mehrfeldmessung und mit Blitz
hatte von diesem Schwan schon eine Weile Bilder gemacht wo ich feststellen mußte das die nicht nur schön brav auf dem Teich umherschwimmen sondern auch gerne einem Menschen ..wie mir ..die Schnürsenkel öffnen...und dabei wahrscheinlich ihre helle Freude haben....ich habe mich dann doch ein wenig zurückgezogen
...sicher ist sicher...

...Stockente
...Stockente
Franka Arensköttern
dieses Bild ist auch an diesem Teich entstanden

Kommentare 7

  • Peter Krammer 20. April 2006, 16:30

    Die Gestaltung gefällt mir hier gut !
    Die Rückenfedern zeigen zum grossen Teil keine Bildinformation mehr, stört aber nicht sehr das Gesamtkonzept.
    Ich weiß, die Belichtung ist problematisch bei Schwänen und ihrem weissen Federkleid.
    Grüsse von Peter
  • Joachim Junge 6. April 2006, 23:21

    Wunderbares Foto von diesem Einzelgänger der scheinbar einen Freund gefunden hat. Warum sonst würde er so posen;) Die Schärfe und die klaren Farben sind dir sehr gut gelungen.
    Ich hätte nur das Blatt und die beiden kleinen braunen Flecken aus dem Wasser gestempelt.
    Der Teich sehr klein! Ein Schwan paßt rein!
    Der Teich sehr klein! Ein Schwan paßt rein!
    Joachim Junge

    Gruß Joachim
  • Fra Ha 6. April 2006, 10:25

    du hast recht, zu zweit ist es besser.

    LG Frank
  • Petra Berns 5. April 2006, 19:49

    Ich mag sie, wenn sie sich mir nähern. Dann bin ich ruhig und glücklich.
    Du hast von oben runter fotografiert oder? Das ist etwas unvorteilhaft wegen der Perspektive.

    Insgesamt ein ungewöhnlicher aber gut wirkender Bildausschnitt.
    Viele Grüße Petra
  • DorisBeate Frank 5. April 2006, 10:33

    Ein stolzer Schwan,ein schöner Bildschnitt.
    Lg Doris
    Danke für deine AM
  • Stefan Quink 4. April 2006, 23:18

    stimmt, ich bin momentan auch begeistert von Schwänen, aber wenn sie zu neugierig werden, werd ich auch schon mal nervös!
    Einen lieben Schwan hast du da abgelichtet!
    LG
    Stefan
  • DiEn 1. April 2006, 18:53

    Das kann ich verstehn Frank, mir sind sie auch ein bisschen unheilich wenn sie zu nahe kommen :-)
    Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Diana