Zurück zur Liste
Allee (n)irgendwo in der Toscana

Allee (n)irgendwo in der Toscana

1.424 19

Peter Saitz


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kommentare 19

  • Peter Saitz 26. Januar 2003, 2:48

    Liebe fc'ler:
    Zuerst mal danke ich euch allen für eure konstruktive Kritik. Habe schon eingesehen, dass dieses Photo nicht den Qualitätskriterien für die Galerie genügt ;-) Nicht böse sein, dass ich's probiert habe.
    Liebe Grüße, Peter
  • Michael Masur 25. Januar 2003, 12:33

    Niederschmetterndes Ergebnis.
    Bloss nicht den Kopf hängen lassen sondern weiter machen ! Wie Christoph schon andeutete, der Umgangston im Voting ist ziemlich rauh (ich nehme ja selbst kein Blatt vor den Mund...), und Selbstvorschläge müssen schon extrem gut sein, um nicht nur aus eben dem Grund abgelehnt zu werden.
    Wenn du ernsthafte Bildkritik möchtest, ist ein Selbstvorschlag im Voting m.E. der falsche Weg. Ich bevorzuge da eher folgendes: Einfach das Bild per Fotomail an Leute senden, von denen man der Auffassung ist sie könnten es beurteilen, verbunden mit der freundlichen Bitte, ihren Senf dazu zu geben. Solange du das nicht mit 10 Bildern täglich machst, wird dir diese Bitte wohl niemand abschlagen...

    Gruss, Michael
  • C. E. 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Willkommen erstmal in der (harten Welt der) FC.

    Vorab ist es etwas gewagt, ein eigenes Bild für die Galerie vorzuschlagen. Einige hier sehen das nicht besonders gerne und voten dann auch (nachvollziehbar oder nicht) bei guten Bildern nur deswegen contra. Punkt 1.

    Weiterhin ist Dein gut gemeintes und hübsch anzusehndes Bild in vielen hier bereits erwähnten Aspekten einfach nicht genug für die Galerie. Schau mal in die Galerie, was da für Kracher drin sind. Da lecken sich Leute wie Du und ich die Finger. Und das ist gut so und ist v.a. Sinn der Galerie.

    Lass Dir aber trotzdem von den jetzt einprasselnden höhnischen Kommentaren den Spaß an der FC nicht verderben. Auch ohne Galerie macht´s nen Heidenspaß und man kann obendrein ne Menge lernen wenn man will.

    Also viel Spaß weiterhin und - sorry - Contra.

    PS: Deine Bilder können ruhig etwas größer sein. Probier doch mal ein wenig rum.
  • Mats Vanselow 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Einfach nur CONTRA...
  • Thomas Henz 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    dem Bild täte etwas EBV gut; dann wäre es ganz nett aber immer noch zu brav.
    Verbesserungsvorschläge s. o.!
    So für die G. ein contra von mir. Sorry.
    Gruss - Thomas
  • Rainer Titan 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Michael Masur 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Contra, weil:
    - Beschnitt wie von Reinhard Otto vorgeschlagen klar besser wäre
    - Farben total matschig
    - so recht kein Kontrast
    - unscharf
  • Chris K. 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Ich finde auch dass es wie gemalt aussieht. -> Pro
    das Kabel stört mich -> Contra
    der Bildaufbau sagt mir nicht zu -> Contra
    insgesamt leider Contra
    lG, Chris
  • Markus Lasermann 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Mag sein dass es wie gemalt aussieht. Aber da dies hier leider nicht die Malereicommunity ist hab ich mit den flauen Farben und der nicht vorhandenen Schärfe extrem meine Probleme. Contra.
  • Heinz Schumacher 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Reinhard hat alles gesagt.
    Contra
  • Frank Fischer 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    sorry perter, ich glaub du hast dir da keinen gefallen getan...

    lg frank
  • Studio Trau.TV 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    ... irgendwie aber recht langweilig.
    Zudem stört der Draht über die Straße.
    Contra
    Cu
    HJS
  • MI M 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Mutig, mutig. Neu und schon ein SV. Ist aber auch nicht verboten, allerdings mal wieder eine dürftige Begründung.

    Zum Bild kann ich mich nur Reinhard anschliessen.

    CONTRA
  • Kurt Salzmann 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    dagegen
  • Peter Risse 25. Januar 2003, 0:18 Voting-Anmerkung

    Contra