1.709 14

Christiane I Wapiti I Heidorn


kostenloses Benutzerkonto, Schorndorf

Alle Wetter

Blick vom Schurwald ins Filstal und auf die Kaiserberge.
Dort hat man einen sehr schönen Rundblick und wir konnten das Herannahen einer Wind- und Regenfront und ihr Ausbreiten sehr schön beobachten. Hier hätte ich mir eine Kamera mit Panorama-Funktion gewünscht :-)
Oben an unserem Ausguck fiel leichter Nieselregen und von hinten schien die Sonne, daher der Regenbogen.

Besonders interessant finde ich diese "Wolkenzipfel" links auf dem Bild.

Kommentare 14

  • Conny Wermke 17. Oktober 2004, 22:30

    Eine schöne Wetterstimmung gut eingefangen..Der Regenbogen kommt auch gut zur Geltung.

    LG Conny
  • Reiner A. Lorenz 14. Oktober 2004, 23:00

    Hey super Aufnahme.
    Beinahe hättest du mein Haus mit drauf bekommen.
    a liebs Grüßle
    Reiner
  • Constanze Rapp 12. September 2004, 11:14

    Wunderbare Lichtstimmung, solch einen grau-blauen Himmel mag ich!
    Viele Grüße
    Conny
  • Christiane I Wapiti I Heidorn 28. Juli 2004, 0:15

    Blechi und Gero, danke für euer Lob :-)
    Irene, ich musste grad stutzen als ich las "diese Stelle liebe ich auch so sehr", aber dann fiel mir wieder ein, dass Du "nebenan" wohnst :-)
    Ich hab die Blätter mit rein genommen, um den Bild mehr Tiefe zu geben. Ist wohl Geschmackssache :-)
    Und ein bisschen verloren wirken sie da oben so einsam im Eck schon.
    Danke für die vielen Anregungen und Anmerkungen an alle!
  • Irene K. 27. Juli 2004, 23:30

    diese Stelle liebe ich auch sehr, und immer wieder hat man einen anderen Blick. Der Regenbogen und die Gewitterstimmung hast du schön getroffen.
    Die Bätter rechts oben, da muss ich Ramona zustimmen. Falls du solche Teile als Rahmen verwenden willst, dürfen sie nicht nur in einer Ecke des Bildes sein.
    lg Irene (aus dem Nachbarort *ggg)
  • frei im süden... 27. Juli 2004, 21:05

    hey, gute "allwetterkomposition"! danke für deine anmerkungen!

    greez gero
  • Brigitte Blechschmidt 26. Juli 2004, 11:20

    Das sind ja wirklich alle Wetter :-) und die Weite der Landschaft kommt auch ohne Panoramafunktion gut.
    LG Brigitte
  • Christiane I Wapiti I Heidorn 25. Juli 2004, 22:34

    @Ramona: Danke für den Hinwieis mit der ISO-Stärke. Momentan kann ich nicht niedriger als 100 ISO einstellen, aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass eine hohe ISO-Einstellung hohes Rauschen bedeuten kann.
    @Thomas: Danke für das Lob.
    :-)
  • Thomas v. Keller 25. Juli 2004, 10:55

    Hallo Wapiti,

    die Weite, die in deiner Aufnahme auch ohne Panoramafunktion sichtbar wird, gefällt mir.

    Gruß, Thomas
  • RAMONA G. 25. Juli 2004, 10:13

    Ja die 3. Version mit Rahmen ist klasse.
    Das Rauschen liegt dann wohl auch eher an der Quali der Aufnahme... das heißt jetzt aber nicht das man mit super guten und teueren Cam´s kein Rauschen mehr in den Pics hat.
    Nein, nein... kommt bei mir auch hin und wieder vor obwohl ich nur noch mit ISO 50 fotografiere um das grisselige so gut wie möglich zu vermeiden.
    Denn je höher der ISO - Wert um so größer die Gefahr das die Bilder die Struktur bekommen.

    Macht aber gar nix... bei deiner bearb. Version fällt es noch gar nicht so doll auf und paßt auch irgendwie dazu...

    LG und einen schönen Sonntag
    Ramona
  • Christiane I Wapiti I Heidorn 25. Juli 2004, 3:55

    Danke für eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge :-)
    Ramona, schau mal hier:
    http://home.arcor.de/wapiti_online/Foto/allewetter.htm
    :-)
  • RAMONA G. 25. Juli 2004, 1:18

    Ich hätte das Bild unter dem Baumende (rechts oben) und über dem gemauerten Bogen (links unten) abgeschnitten. Die Elemente stören mich hier...
    Ein bißl mehr Mut zum Kontrast, denn das Pic wirkt ein wenig flau.
    Ansonsten schöne Wetterstimmung...

    LG Ramona ;o)

    edit... das Copyright ist auch nicht so schön, hab ich mir auch abgewöhnt denn es stört auf den Aufnahmen.
  • Sabine Bröhl 25. Juli 2004, 0:44

    Hallo Wapiti,

    schön, einfach wunderschön :-))))))))))

    Von wegen Lehre, das Bild ist klasse geworden. Besonders die Wolken und der darüber laufende Regenbogen gefällt mir wahnsinnig gut.

    Tschüß

    Bine
  • Klaus Oppermann 24. Juli 2004, 17:31

    Sonne und Regen, und sogar ein Regenbogen, auf deinem Foto ist alles dabei! Schön!
    Gruß
    OPPI :-)