Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Alle möchten aufs Bild

Studentinnen besuchen eine Medrese (Koranschule) in Kashan im Mai 2018.
Mich hat auf meiner Reise durch den Iran sehr beeindruckt, wie freundlich, offen und einladend die Menschen sind, ob jung oder alt, Männer wie Frauen. Das steht ganz im Gegensatz zu dem, was bei uns an Vorurteilen so verbreitet ist und viele Medien von diesem Land auch transportieren. Ein herzliches Dankeschön den Iranerinnen und Iranern. Sie waren eine einzige Einladung bald wiederzukommen. Es sind immer die Menschen, die ein Land ausmachen und ihm ein Gesicht geben.

Kommentare 4

  • Pfriemer 10. Mai 2019, 9:09

    Auch ich kann Deine Erklärung voll bestätigen, denn ich erlebte in den Jahren 1971 bis 1976 eine unvergesslich schöne Zeit meines Lebens in Persien und in den Familien meiner Freunde in Persien, zu denen ich noch heute eine herzliche Beziehung pflege. Ich denke dabei zurück, wenn ich Deine Fotos betrachte und meine Erinnerungen aufkommen. Liebe Grüße Wolfgang
  • Manfred Ludwig 1. September 2018, 23:11

    Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen. Während meines Aufenthalts dort vor 40 Jahren hätte man mich allerdings gesteinigt, wenn ich jemanden fotografiert hätte, und ein Händler hat mich gar mit dem Knüppel verfolgt, als ich seinen Esel fotografierte. Die Frauen auf den Straßen waren alle verschleiert, aber in den Clubs, in die ich eingeladen wurde, da fielen die Schleier und es wurde gefeiert, wie ich es sonst nirgendwo mehr erlebt habe.
    Gruß Manni
  • Maud Morell 28. Juni 2018, 15:43

    Eine geballte Ladung Schönheit. Sehr schönes Foto und Text dazu.
    LG von Maud

Informationen

Sektionen
Ordner Iran
Views 31.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 144.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten