Zurück zur Liste
Alle Kräfte für den...

Alle Kräfte für den...

1.274 14

kulth59


Premium (Basic), Güsten

Alle Kräfte für den...

Altes Heizwerk im Brühl in Erfurt, unmittelbar neben Neubau von Oper und Grand-Hotel gelegen hat man bisher keine Verwendung

Der Versuch zu entzerren ist nicht ganz gelungen.
Finepix F10; F 4,9; 1/125; ISO 100,

Kommentare 14

  • Matthias Geist 30. April 2006, 18:44

    "Alle Kräfte für den Frieden" wird womöglich da mal gestanden haben.
    Das ist jedenfalls so ziemlich das einzige Gebäude im Brühl, wofür man keine Verwendung findet, aber so richtig leuchtet mir das nicht ein.
    Gruß
    Matthias
  • ...Evelyn... 27. März 2006, 19:27

    Und wie passt das städtebaulich zusammen? So - Alt und Neu? Aber auch hier - eine interessante Architektur. LG Evelyn
  • Chrisu aus Wien 26. März 2006, 19:46

    ja jetzt sehe ich es auch.....es ist auch in Farbe reizvoll und ja Antje hat es schon gesagt, du hast hier schon "gezaubert" und so ist es gut.....!!
    LG, Chrisu
  • kulth59 26. März 2006, 18:32

    @Antje u. Chrisu, Glück gehabt Antje, hatte bis eben noch die Ordner gesperrt, Chrisu konnte also gar nicht sehn, mein Fehler, sorry. Aber dein Kommentar zeigt dass es jetzt offensichtlich funktioniert.
    LG Thomas
  • Antje A. 26. März 2006, 18:16

    Chrisu aus Wien, im profil auf fotohome-Adresse: http://home.fotocommunity.de/thomask , da findest du das foto Chrisu ,.)
    merci übrigens für deinen comment in meine richtung ;.)

    Thomas, da hast du ja aus dem original wirklich schon was ansehnliches *gezaubert* !

    salute,Antje
  • Chrisu aus Wien 26. März 2006, 14:48

    ich finde kein Original bei dir weil ich keinen Ordner finde
    :-(

    :-)))))
  • kulth59 25. März 2006, 23:18

    @Antje u. Chrisu, danke euch beiden für das Interesse an dem Bild, hab ich gar nicht so erwartet, aber wie schon gesagt, so soll es ja wohl sein und wieder was gelernt ;-).
    Hab das Original mal in meinem Fotohomeordner eingestellt, falls ihr euch das mal ansehn wollt.
    LG, Thomas
  • Chrisu aus Wien 25. März 2006, 21:25

    kein Grund Antje, schau ich weiss bissi was über WW und dir verdanke ich mein erstes Entfärbelungsbild .-)))
    sprich wir werfen unser Wissen in einen Topf und jeder kann sich nehmen was er braucht :-)))

    und wir haben uns unter einem wunderschönen Bild zum Austausch gefunden....so solls ja wohl sein :-)))
  • Antje A. 25. März 2006, 20:59

    Chrisu aus Wien, DANKE ;.)
  • Chrisu aus Wien 25. März 2006, 14:56

    blamieren tut sich keiner hier :-)))
    darf ich mich da mal kurz einmischen

    ich verwende selber ab und an ein Weitwinkel und es liegt an der Brennweite, ja, je kürzer diese ist umso mehr kommt es zu den Verzerrungen

    das was Antje mit dem 800*600 meint hat seine Berechtigung in der Augenfreundlichkeit der Bilder bzw dass eben viele User einen kleinen Bildschirm haben
    die Breite ist nicht so ausschlaggebend aber die Höhe sollte nicht mehr als 750, max 800 sein sonst muss man scrollen

    und nun zu deinem Foto:
    ich würde gerne das Original sehen, denn ich denke du hast das sehr gut hinbekommen
    die Frage die sich mir persönl. immer stellt ist, entzerre ich oder lasse ich es
    hier hätte ich wohl auch versucht zu entzerren, das motiv schreit förmlich danach, ja

    mir gefällt das Foto, die Fenster, der kleine Baum davor, die Laterne,..........Grafitti und Co, alles da

    sogar die Schrift kann man oben noch bisschen lesen

    LG, Chrisu


  • Antje A. 25. März 2006, 14:27

    da bin ich mir ganz sicher Thomas ,das andere es wirklich wissen ! ich sollte mich doch mehr mit der materie befassen -andererseits : manchmal ,wenn ich mir fotos ansehe -da stehen 1000 daten drunter ,blablabla und im profil ,was für ne tolle umfangreiche kameraausrüstung man hat -aber das foto ist trotzdem von der quali mies ...da frag ich mich dann auch was DAS soll ... ich kann hier auch meine exifs eintippen,aber wem ist damit gedient ? ich wünschte mir echt mehr kritik dahingehend,das man genau solche fragen,wie z.b. die bei deinem foto , hier auch beantwortet bekommt ! und das passiert leider viel ,viel zu selten ;./

    salute,Antje
  • kulth59 25. März 2006, 8:08

    @Antje also ich hab immer gedacht, dass die Verzerrung von der Brennweite des Weitwinkels kommt, also je kürzer die Brennweite um so größer die Verzerrung. Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Auf jeden Fall erst mal danke für den Tipp, werd ich ganz bestimmt probieren. Vielleicht gibts ja noch jemanden, der uns beide aufklärt ;-))
    LG Thomas
  • Antje A. 25. März 2006, 2:12

    800x600 und du hättest wahrscheinlich nicht entzerren müssen Thomas ? bin ja nicht so die leuchte in diesen fragen ,weiss auch nicht genau ob's daran liegt,aber mir hat man mehrfach gesagt das mit 800x600 die fotos am besten rüber kommen und sie nicht grösser sein sollten auch wenn da steht bis 1000 ... wahrscheinlich hab ich mich jetzt unsterblich blamiert ;.) wenn ja ,klär mich doch bitte mal auf ....

    salute,Antje
  • Juergen Modis 24. März 2006, 9:32

    gutes sw-motiv.
    gruss jm