Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

2.063 12

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder
Kommt das Christuskind
Auf die Erde nieder,
Wo wir Menschen sind;

Kehrt mit seinem Segen
Ein in jedes Haus,
Geht auf allen Wegen
Mit uns ein und aus;

Ist auch mir zur Seite
Still und unerkannt,
Daß es treu mich leite
An der lieben Hand.

Kommentare 12

  • Rolf Paul Fütterer 24. Dezember 2017, 20:02

    Von Herzen Dank für deinen Gruß,
    den ich hiermit gern erwidere:

    Noch wenige Tage, dann wird es wahr,
    Vergangenheit dann ist, ein weiteres Jahr.
    Es scheint verflogen, kaum dass es begann,
    doch seh ich es dann, genauer mal an,
    dann zeigt der Rückblick mir doch schnell,
    es kostbare Momente gab, das Leben wurd hell,
    ein Lächeln oder liebes Wort,
    dann schickte manche Sorge fort,
    ein liebevoll geschmückter Raum,
    mir wurd' zu einem schönen Traum,
    durch euch wurd‘ schöner, dann die Zeit,
    weil Lichtblick ihr und Freud‘ mir seid.
    So, sag ich Dank, send ihn hinaus,
    fasse es in Worte, sprechen gern es aus,
    dass ihr mir zeigtet in der vergangenen Zeit,
    durch euch stand mir das Glück zur Seit.
    So finde ich Hoffnung, es macht mir Mut,
    das neue Jahr zu wagen, es wird wieder gut,
    weil ich euch, als Wegbegleiter weiß,
    dem Himmel sing ich Lob und Preis.

    Ich wünsche dir und allen deinen Lieben,
    gesegnete, fried- und freudvolle Weihnachtstage.
    In dankbarer Verbundenheit
    grüßt der Rolf aus Heiligenstadt
  • Komposti 25. Dezember 2016, 22:32

    Hallo, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017

    Weihnachtsgruß 2016
    Weihnachtsgruß 2016
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Irene T. 24. Dezember 2016, 1:34

    Vielen herzlichen Dank ..lieber Andreas
    für die lieben und guten Weihnachtswünsche mit deiner wunderschönen und kreativen Karte ,die du wieder gemacht hast ...
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes ,besinnliches und friedliches Weihnachtsfest ..
    sowie viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2017 ...
    bleib gesund und komme gut ins neue Jahr ...
    ja ,bei manchen Berufen muss man auch an allen Festtagen arbeiten ,aber auch das geht vorüber ...:-))

    mit lieben Grüßen von Irene
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Irene T.
  • picture-e GALLERY70 23. Dezember 2016, 18:32

    Lieber Andreas, es ist die Jahreszeit in der man BESINNLICHKEIT groß schreibt und das ist gut so. Man reflektiert das vergangene, ereignisreiche Jahr und sucht sich aus, ob es gut oder weniger gut war. Das wir uns hier schreiben ist schon mal ein gutes Zeichen. Es ist auch die Zeit, mal DANKE zu schreiben, für die vielen schönen Stunden, die man durch die Betrachtung der Bilder genießen kontne. DANKE auch für die vielen Anmerkungen, Anregungen, Inspirationen. Die Bilder meiner Freunde hier, haben mir wieder viel geben. Ich habe viel gelacht, geweint, bin nachdenklich geworden, bin inspiriert und angeregt worden. Dafür muß man immer DANKE sagen. Wir werden uns im neuen Jahr wiedersehen, und uns wieder mit vielen Motiven und Bildern gegenseitig begeistern.
    In diesem Sinne, schenke ich Dir/Euch ein Jahresabonnement Gesundheit, damit wir das, was wir uns vornehmen, auch schaffen.
    Dein/Euer picture-e (Elmar) Ein Gruss für meine Freunde.
  • Urs (Viktor) 22. Dezember 2016, 17:18

    Vielleicht schafft es die Menscheit eines Tages, nicht nur von stillen Nächten zu singen, sondern auch in Frieden zu leben - zumindest im Kleinen können wir dazu etwas beitragen ...
    Ich wünsche dir frohe Festtage und ein friedliches 2017!
    LG Urs
  • warei 20. Dezember 2016, 16:40

    Sehr hübsch hast du das gemacht, Großer.
    Wir wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Waltraud & Hans
  • Butterfly53 20. Dezember 2016, 16:36

    Wie schön, dass alte Weihnachtslied...Erinnerung.

    Für Dich und Deine Familie ein friedliches Weihnachtsfest. L.G.Gerda
  • Traudel Clemens 20. Dezember 2016, 14:55

    Lieber Andreas, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und ein gutes und gesundes Jahr 2017.
    Liebe Grüße Traudel
  • Charly08 20. Dezember 2016, 0:04

    Ganz wunderschön.
    LG Gudrun
  • Rolf Paul Fütterer 19. Dezember 2016, 23:42

    Alle Jahre wieder ...
    tut es der Seele gut,
    schenkt uns Menschen Hoffnung,
    macht uns wieder Mut.

    LG von Rolf
  • Momente HH 19. Dezember 2016, 19:45

    ach , ist das lieb :-)
    lg gine
  • Himmelsstürmer 19. Dezember 2016, 19:41

    Ein schöner Weihnachtsgruß. Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    HG Ulli