Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
alle jahre wieder...

alle jahre wieder...

737 18

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

alle jahre wieder...

...überrascht früher schnee die blöker draussen in der heide.
dank ihrer lanolinimprägnierten wollpullover haben sie damit aber kein problem. auch futter finden sie noch ausreichend. sollte einmal eine geschlossene schneedecke liegen, bekommen sie vorsichtshalber ein paar heuballen angeliefert (das aber nur zu meiner beruhigung, denn eigentlich wären sie sehr wohl imstande, wie reh und hirsch, die entfernte verwandtschaft, nach halmen zu scharren *g*)

kleine wacholderheide, o7b

E-3 • 14-50mm@38mm (76mm kb) • f/5 • 1/160" • iso-100 • IS • RAW
PB038567.JPG • 03.11.2009 09:52

Kommentare 18

  • N. Nescio 5. November 2009, 0:06

    gestern erkannte ich zwar den weidezaun, aber die schafe erst jetzt. jetzt heißt es einheizen *g*
    lg gusti
  • Gust L. 4. November 2009, 12:48

    Bei uns lacht er auch herunter, von den Hausbergen. Und auf dem Bildschirm mit Deinem schönen, fein nuancierten Foto hat er sogar was. Solange ich nicht rausmuss. Bin ja nicht so gut eingepackt wie die Schäfchen..... Beste Grüße gust L.
  • Stefan Jo Fuchs 4. November 2009, 7:35

    ...und hier sogar noch eine spur intensiver, die stimmung des frühen wintereinbruchs!
    lg stefan
  • Helmut Johann Paseka 4. November 2009, 7:30

    . . es beruhigt mich sehr . . wenn Du von Dir gibst, dass Du Dich um Deine "Schäflein" . . auch lieber "in die Hosen" machst, als zu riskieren . . ich, als "Tiertrottel" bin von der ganz besonders "in die Hosen machen" Art . . aber, . . ich kann nichts dafür . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Dieter Craasmann 4. November 2009, 6:40

    Überraschung und eine so schöne,
    da kommt ihnen das dicke Wollkleid sicher zu Gute.
    Ein wunderschöner erster Wintereindruck,
    bei uns strömt es leider nur in Giessen. :--}}
    Viele Grüsse
    Dieter
  • B. Walker 4. November 2009, 2:43

    Früher konnte ich Schnee kaum abwarten, heute habe ich eigentlich nur noch Freude am schneeweißen und feinen Siesta Key Sand, der ebenso knirscht, wenn man darauf läuft! Aber der wär nichts für Deine lanolinimprägnierten Wollpullover tragenden Blöker! ;-)
    LG Bernhard
  • KaPri 4. November 2009, 0:01

    pullover in winterweiss, topaktuell zur zeit...
  • J. Und J. Mehwald 3. November 2009, 23:34

    Fein gezeigt
    und gut erklärt.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Fabienne Muriset 3. November 2009, 23:21

    Wenn das alles war, dann bin ich ja froh, habe ich mich gestern gegen eine Schneewarnung fürs Flachland entschieden ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Dieter Geßler 3. November 2009, 23:17

    so hat es beii mir auch heuer schon ausgesehen, fein
    VG Dieter
  • Werner Bartsch 3. November 2009, 22:25

    das sind ja echte wetterkapriolen - schnee in niederösterreich anfang november...
    ich habe den eindruck, dass fast eine diskrepanz zwischen heißen ,trockenen sommern und kalten wintern bei euch an der "jahresordnung" ist. wenn ich so an die wärmeliebenden insektenarten denke, die du immer fotografierst resp. die bei dir vorkommen .....
    lg. werner
  • Silvia O. A. 3. November 2009, 21:36

    So sah es bei uns für kurze Zeit schon im Oktober aus. Ist zwar sehr schön, aber der Winter soll noch ein bisschen warten :-)
    LG, Silvia
  • Dorothea P. 3. November 2009, 20:37

    Den ersten Wintergruß hatten wir vor 2 Wochen, im Moment ist noch alles grün.
    Ein schöner Anblick, deine Heide!
    lg, Dorothea
  • Jo Kurz 3. November 2009, 20:20

    @lydia
    das war heute früh, bis mittag war alles weggetaut.
    ob bei den schafen dann nachmittags noch etwas liegenblieb werde ich morgen sehen. hier zuhause, etwas südlicher, ist es nun zwar nass, aber grün...
  • open eye 3. November 2009, 20:17

    +++
    lg.hannaros