Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alle guten Dinge ...

Alle guten Dinge ...

796 5

chalnicolas


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim

Alle guten Dinge ...

Diese drei Himmelblauen Bläulinge (Polyommatus bellargus) hatten sich den gleichen Schlafplatz gewählt und saßen heute Morgen in dieser Anordnung auf der Grasblüte. Die Morgensonne, die kurz zwischen den Wolken hindurch blickte sorgte für ganz annehmbares Licht.
Bei P. bellargus fällt auf, dass die Tiere sich sehr um Bestände des Hufeisenklees konzentrieren, der als Nahrungspflanze dient. So kommt es, dass man auf wenigen Quadratmetern sehr viele Individuen findet, ein paar Meter weiter aber kaum noch einen.
Liebe Grüße,
Nico

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 140.0 mm
ISO 200