Zurück zur Liste
Alle drei Dampfloks....

Alle drei Dampfloks....

1.067 20

Olaf Herrig


kostenloses Benutzerkonto, Strausberg

Alle drei Dampfloks....

... des Museumsbahnvereins bekommt man in Schönheide nur selten auf ein Bild. Zum Bürstenfest Anfang September 2006 durfte jedoch auch die nicht betriebsfähige 99 585 einmal Frischluft schnuppern. 99 516 und 99 582 zogen an diesem Wochenende gemeinsam mit der Diesellok die Züge zwischen Schönheide und Stützengrün-Neulehn.

Kommentare 20

  • Ernst Zimmermann 4. Juni 2007, 15:45

    Schön das es das noch gibt, tolles Bild mit den 3 Loks
    LG Ernst
  • Karla Riedmiller 1. November 2006, 7:26

    schließe mich meinen Vorschreibern an.. hab selbst keine Ahnung von Loks, kann aber gut verstehen, daß man da in Begeisterung ausbricht.
    vG karla
  • Joachim Kretschmer 31. Oktober 2006, 17:11

    . . . Lokschuppen mit ausgefahrenem Inhalt. Eine sehr schöne Sammlung, von Dir wieder erstklassig dargestellt. Das sind dann die fehlenden Loks zur letzten Aufnahme . . VG, Joachim.
  • Rainer Switala 31. Oktober 2006, 14:14

    wunderbar
    3 auf einen streich
    bestens ins bild gesetzt
    gut das soetwas noch erhalten wird
    gruß rainer
  • Monika Schauer 31. Oktober 2006, 13:40

    Ganz klasse Aufnahme! Die drei Züge hast du super fotografiert, die Komposition finde ich super.
    Ich würde links ein bisschen abschneiden, dann könnte man die Bank nicht sehen. Vielleicht rechts könnte man auch die Frau wegmachen.
    Eine BW Version würde mich auch interessieren. Das Thema finde ich super dazu.

    LG
    Monika
  • Aurora G. 31. Oktober 2006, 9:07

    Die Guten alte Zeiten... Wunderschönes Bild! lg., a.
  • York von Selasinsky 30. Oktober 2006, 19:43

    Tolle Parade zeigst Du hier uns,wunderbare Aufnahme für jeden Eisenbahn Fan.
    LG York
  • Trautel R. 30. Oktober 2006, 11:46

    ***

    lg trautel
  • Ralf Großkopp 30. Oktober 2006, 7:24

    Ein schöner Museumsbetrieb - ich muss da unbedingt auch mal hin...
    vG Ralf
  • Klaus Kieslich 29. Oktober 2006, 23:08

    Wunderbare Parade....das waren noch Zeiten !!!!!!!
    Gruß Klaus
  • Manfred Bartels 29. Oktober 2006, 22:52

    Mir gefällt das obwohl ich nichts zur Geschichte dieser Lokomotivtypen beisteuern kann.
    Schön dass es sie noch gibt.
    Gruß Manfred
  • Frank Mühlberg 29. Oktober 2006, 22:37

    Sehr schönes und sicher auch interessantes Trio !
    Frank
  • Bernd Schlenkrich 29. Oktober 2006, 20:21

    Ich versuche, mich an den Kohe-Dampfgeruch zu erinnern.Schön, dass Du uns die drei Schnauferl so einmalig zeigst..
    LG
    Bernd
  • Thom@s Jüngling 29. Oktober 2006, 20:00

    Schade, dass man der 585 keine Lampen aufgesetzt hat, ohne ihre großen "Augen" wirkt die IVK irgendwie kahl.

    Wie dem auch sei, ich finde das Foto an sich ganz gelungen.

    Gruß, Thomas
  • Jürgen Spillner 29. Oktober 2006, 19:47

    ....Deine Nostalgie Eisenbahnen sind eine Augenweide
    einfach Klasse.
    gr. Jürgen