Zurück zur Liste
Allantus viennensis (Blattwespe) ..??

Allantus viennensis (Blattwespe) ..??

1.246 3

Norbert Heim


Premium (Pro), Bad Säckingen

Allantus viennensis (Blattwespe) ..??

Gesehen Thimosweiher Niederhof. Wusste gar nicht das es so eine Form gibt.

Kommentare 3

  • Dr.Thomas Frankenhauser 3. November 2013, 21:42

    Hallo, Norbert! ich denke, A. viennensis hat einen ganz braunen Kopf - und (vielleicht erst später) querverlaufende Reihen von Dornenwarzen auf dem Rücken, außerdem ist die Ober- von der Unterseite deutlicher abgesetzt. Bin mir nicht sicher, weil ich immer noch für den Schlüpf- und Wachstumsvorgang auf meinen "Segavia"-Fotos die Art suche. Ich denke es ist A.v., die aber anders aussieht als Deine.
    Tolles Bild, LGT
  • NaturDahlhausen 30. September 2013, 13:42

    Klasse Makro, ja eine Blattwespen Larve
    wunderschön mit den Tropfen
    LG
    Sven
  • Sonja.A 29. September 2013, 22:20

    Verdammt ist das gut !
    Mein Kompliment hierzu

    Lg Sonni