Allalinhorn von HohSaas aus 3150m Höhe aufgenommen...

Allalinhorn von HohSaas aus 3150m Höhe aufgenommen...

1.442 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Allalinhorn von HohSaas aus 3150m Höhe aufgenommen...

...wobei man aus dieser Aufnahmeposition einen besonders guten Überblick über die wichtigsten Aufstiege hat. In dieser Höhe sieht man auch das etwas weiter hinten befindliche Rimpfischhorn den Mittrelalllin und auch den Egginer. Zur Vorstellung der Entfernung sei gesagt das der 4020m hohe Allalin von meiner Aufnahmeposition 12 km entfernt ist und ich Ihn mit Bergführer vor 17 Jahren mit 50 Jahren schon schon bestiegen habe.
Genau diese Aufnahme habe ich auch an der einen Seite als Kulisse mit 60x90 cm bei meiner Modelleisenbahn die ich mit Glacierexpress und Bernina neu baue. Und nun gibt es auch noch im Handel seit einigen Tagen im 2017-er Katalog von Fleischmann in Spur N ein preiswertes Startset einer Schweizer Privatzahnradbahn mit zwei Wagen in rot !....(gibt es auch für die Spur HO)

Weitere Aufnahmeinformationen:
02.08. 2015 Hoh Sass Wallis
8.32 Uhr aus ca. 3150 m
RAW/DPP/FE 11
aktuell erstmalig bearbeitet

Kommentare 6

  • Rosenzweig Toni 5. Februar 2017, 11:57

    Hallo Velten
    In Bestechender Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • irminsul 31. Januar 2017, 23:42

    Tolle Aufnahme - da kamen schon einige große Lawinen herrunter und
    es werden noch viele folgen .....im tiefer gelegenem Panoramahotel
    war ich auch schon aber Schlechtwetter hat mir den weiteren Aufstieg
    verwehrt......
    LG Jörg
  • ralf mann 31. Januar 2017, 19:27

    Velten, Du bist zum Fotografieren immer zu früh in den Bergen gewesen, da war noch keiner unterwegs, wegen des ach so spektakulären Größenvergleichs.
    Das ist das einzige, was in Deinen Alpenbildern fehlt. Gruß Ralf
  • Lemberger 31. Januar 2017, 19:26

    da waren wir ja auch schon unterwegs.
    schöne erinnerungen werden wach.
    lg mh
  • Irene und Nadine 31. Januar 2017, 18:35

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Joachim Kretschmer 31. Januar 2017, 16:34

    . . ein wunderbarer Blick, den auch ich vom etwas tiefer gelegenen Panorama-Restaurant genießen konnte . . und dann haben wir uns sehr vorsichtig auf die Ski-Piste getraut . . . lach . . . Viele Grüße sendet Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Walliser Berge neu
Views 1.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von