Zurück zur Liste
All Sweetness and Light

All Sweetness and Light

5.336 5

Sara Andjelkovic


kostenloses Benutzerkonto

All Sweetness and Light

Die Porträts wurden bei Sonnenuntergang aufgenommen, aber je dunkler es wurde, desto sch

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Sara Andjelkovic ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Roland Hoffmann 16. Juni 2021, 11:56

    Grunch im Urban Grain Look passt zur Lichtsituation gut, finde ich. Bildaufteilung ist motivbezogen und gut. Die starke Untersicht würde ich nicht für Portraits wählen (außer es soll die besondere Stellung oder "arrogante" Ausstrahlung der Person unterstreichen). Für ein Portrait sehr viel Ablenkendes im Bild, das durch die Helligkeit schon viel Aufmerksamkeit gewinnt. Der Dutch Angle sollte auf das Motiv wirken und nicht auf den Hintergrund, oder? Da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.
    LG
    Roland
    • Sara Andjelkovic 17. Juni 2021, 10:12

      Lieber Roland, danke für deine Anmerkungen. Ich tue mich etwas schwer Dynamik in Portraits einzubringen ohne die Perspektive zu wechseln. Ich will diese ,,Langeweile'' vermeiden bei Fotos, die man einfach ,,geradeaus'' fotografiert. Ich muss mich in diesem Bereich noch durchlesen bzw. Videos anschauen, um zu sehen, was alles noch möglich ist. Zum Dutch Angle: Ich sehe diese Perspektive meistens in Filmen und ich dachte der Grain betont den Film-Like Vibe umso mehr.

      Wie dem auch sei! Danke wie immer für deine tolle konstruktive Kritik :)

      LG Sara
    • Roland Hoffmann 17. Juni 2021, 10:54

      Liebe Sara, das ist ja auch viel Geschmackssache. Es ist prima, dass Du Dich von Standards löst und experimentierst. Ich lehne mich gern an die Perspektiven der alten Meister an und versuche den Portraits durch den Ausdruck und die Einzgartigkeit der Person den Schwerpunkt zu geben. Ich lerne aber auch viel von Deinen Sichtweisen. Spannend sind die Fotos allemal!

      LG
      Roland
  • Frank Monemail 16. Juni 2021, 10:16

    Gut komponiert, Protagonist im goldenen Schnitt.
    Der "schiefe" Hintergrund mit den Lichtern und die leichte Untersicht sorgen für eine gute Dynamik. Das Rauschen ist da eher zweitrangig und weniger dominant.
    Finde ich gut so.

    lg frank
    • Sara Andjelkovic 16. Juni 2021, 10:58

      Lieber Frank, danke für deine Analyse! Mit dem Rauschen wollte ich einen filmischen Effekt erzeugen, der diesen ''Dutch Angle'' unterstützt. Es freut mich, dass es nicht zu dominant ist, da ich mir bei der Menge etwas unsicher war :) LG Sara