Zurück zur Liste
Alkoholmissbrauch kann tödlich enden

Alkoholmissbrauch kann tödlich enden

4.570 10

Matthias Schubert


kostenloses Benutzerkonto, Floh-Seligenthal

Alkoholmissbrauch kann tödlich enden

habe keine passende Sektion gefunden
so fand ich eine überfahrene Katze am frühen Morgen - ein Scherz?
Leider sterben zuviele Menschen im Straßenverkehr - wegen Alkoholmissbrauch!

Kommentare 10

  • Stefan Fuhrmann - toter Account 29. September 2007, 1:31

    sorry, dafür erntest du ein FETTES Minus!!
    Ich bin auch kritisch - das ist leider jenseits jeden guten Geschmacks!
    Opfer (und diese Katze ist eins) oder die Angehörigen eines Opfers (da zähl ich mich dazu) sehen das als schuß in die falsche Richtung!

    bessere dich........
  • Uta Hansen 29. Juni 2006, 20:41

    grundsätzlich mag es vielleicht als geschmacklos gelten, tote tiere abzulichten. ich persönlich rechne solchen bildern allerdings einen hohen dokumentationswert zu, wenn sie mit einem entsprechenden thema verbunden sind. so wie bei diesem bild.
    das thema alkohol im straßenverkehr braucht offenbar auch entsprechend schockierende anstösse, man muß sich nur die unfallstatistiken ansehen.
    Insofern finde ich es sehr gut, daß das thema aufgegriffen wurde, wenn auch mit einem traurigen anlass.

    gruß
    uta
  • RGN 27. Juni 2006, 20:12

    @ Julia - so sehe ich es auch und meinte es auch so.
    Es gibt sicher andere Motive zum ablichten, die sich besser eignen als eine tote Katze mit Bierflasche.
  • Thomaso Beck 27. Juni 2006, 19:47


    hoher dokumentarischer wert
  • Julia Drescher jetzt Frau Schmidt 27. Juni 2006, 18:47

    Entsetzlich sowas... Mir fehlt aber auch ehrlich der Grund, solch eine Geschmacklosigkeit auch noch abzulichten, sorry ...
  • Robert Koch 27. Juni 2006, 15:44

    Es gibt eben Deppen die diese Tiere absichtlich umfahren, vor allem männliche Jugendliche sind so "cool", da werden auch Vögel abgeschossen usw. sowie Steine und Flsschen auf Wasservögel geschmissen ... habe ich alles schon gesehen.
    Wäre ja ein großer Zufall wenn zufällig ein Spaziergänger mit einer leeren Bierflasche und krankem Humor vorbeikommen würde.
  • Matthias Schubert 27. Juni 2006, 15:36

    @W Punkt K Punkt: gleichzeitig mit mir stand ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung vor dieser überfahrenen Katze und kümmerte sich darum.
  • Robert Koch 27. Juni 2006, 15:34

    Das Thema scheint Dich zu verfolgen:
    leergetrunken
    leergetrunken
    Matthias Schubert
  • RGN 27. Juni 2006, 15:21

    Geschmacklos, wie kann man das Tier so demütigen!


    LG Roland N.
  • w punkt k punkt 27. Juni 2006, 15:17

    ... " so fand ich eine überfahrene Katze am frühen Morgen - ein Scherz? "

    Was hast Du nach dem Foto gemacht?? Weitergefahren !?