Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Alison

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Tiger Beach, Bahamas

"Alison" hat die Truppe um Jim Abernethy diese mächtige Tigerhaidame getauft. Schon viele Jahre tauchen sie mit den großen Räubern, und man hat den Eindruck, dass sich inzwischen eine Art Vertrauensverhältnis (Jim spricht sogar von Freundschaft) zwischen ihnen und den Haien entwickelt hat. Manchem mag ihre Größe und ihr Aussehen martialisch erscheinen - auf mich wirkten sie in ihrem Verhalten eher sanft und vorsichtig. Es sind und bleiben aber natürlich Raubtiere, denen man mit Respekt begegnen sollte.

Kommentare 39

  • Sandra Hornstein 26. Januar 2019, 5:13

    Sehr eindrucksvolle Aufnahme von einer unvergesslichen Begegnung.
    Liebe Grüße Sandra
  • Elisabeth Verhuven 25. April 2017, 21:46

    Wunderbare Begegnungen hatten wir dort unter Wasser. Deine Belichtung stimmt mal wieder auf den Punkt und das wirkt sehr gut. Der Einbezug der Wasseroberfläche gibt dem Bild einen schönen Hintergrund. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Startseitenbild, ich seh sowas nie, da ich immer direkt in Unterwasser gehe. LG Elisabeth
  • Burkhard W. 20. April 2017, 18:38

    Ein ebenso schönes wie imposantes Tier. Hinsichtlich der Perspektive und Belichtung finde ich es mal wieder perfekt - und der Text ist auch noch sehr interessant.
    Gruß
    Burkhard
  • Elke 20. April 2017, 18:23

    Auf mich mach Allison auch eher einen sanften Eindruck. Aber sie zeigt ja auch keine Zähne wie Bruce. Das ändert das Bild doch dann ganz schnell ... :-)) Ein tolles Bild aus schöner Perspektive mit Blick ins Blauwasser und an die Wasseroberfläche. LG, Elke
  • B.Schalke 19. April 2017, 21:05

    Als würde der dicke Brocken beleidigt schaun wegen der 2 Minifische
    VG Biggi
    Spitzenarbeit
  • Ludwig Luger 19. April 2017, 10:42

    .... eindrucksvoll ! ..............
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reto Aebi 18. April 2017, 17:51

    Auch hier wieder, für dich schon fast typisch, ein tiefer Kamerastandpunkt. Das gibt diesem wunderschönen Tier für mich ein "sympatisches" Aussehen. Das Bild strahlt irgendwie eine Ruhe aus...
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Maria J. 18. April 2017, 17:39

    Ihr Gesichtsausdruck wirkt hier tatsächlich recht harmlos und entspannt ...
    aber es sind ja auch keine Zähne zu sehen ... und sogar die zwei kleinen Fischlein dürfen unbeschadet vor ihrer Nase herum tanzen .. ;-)
    Sehr schön zeigst du diesen Koloss ... als wäre kein Tropfen Wasser zwischen euch gewesen .. ;-)
    Und zum Startseiten-Foto gratuliere ich schon jetzt.
    Mögen es viele Augen bewundern .. ;-)
    LG Maria
  • Christiane Dreher 18. April 2017, 15:00

    Wunderschön mit Einbezug der Wasseroberfläche in Szene gesetzt. Eine schöne Aufnahme.
    LG Christiane
  • Sandra Kuhna 18. April 2017, 13:58

    Natürlich auch von meiner Seite Glückwunsch zur Startseite. Diese beeindruckende Aufnahme hat es verdient!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Hans J. Mast 18. April 2017, 11:13

    Starke Aufnahme aus sehr gutem Blickwinkel. Das Licht passt sehr gut, ebenso die Tongebung. Zur schönen, diagonalen Ausrichtung kommen noch die 2 Fischlein vor der Nase. Eine Aufnahme, die dem kraftvoll eleganten Tier gerecht wird.
    Und herzlichen Glückwunsch zur Startseite. Ein sehr schöner Erfolg Deiner tollen Arbeit.
    LG
    Hans
  • Petra Kupke 18. April 2017, 10:16

    Eine gelungene Aufnahme, das Licht ist gezielt gesetzt und wirkt sehr natürlich. Lg Petra
  • Angela Höfer 18. April 2017, 9:24

    Schöne Aufnahme mit super Schärfe
    einfach toll die so nah zu sehen
  • dreamcat 18. April 2017, 8:55

    Den Riesen hast Du super im Bild eingefangen!
    LG Gisela
  • Clemens Kuytz 18. April 2017, 8:24

    Beeindruckende und fanszinierende Aufnahme,danke für die Info
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Haie
Views 8.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten