Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alien in der Unterwelt

Alien in der Unterwelt

302 2

Stefan Brechensbauer


Free Mitglied, Löderup

Kommentare 2

  • Stefan Brechensbauer 5. November 2013, 0:46

    Guten Abend Ulrich,
    Ja du hast recht, es handelt sich om eine Flörkes Säulenflechte, cladonia floerkeana. Gut mit lateinischen Namen die sind international. In Schweden heisst diese Flechte "Pinn-bägarlav" und wächst hier auf einer Strandheide an der Südküste.
    Du hast recht bessere Schärfe wäre angebracht. Werde es beim nächsten mal versuchen mit kleiner Blende und langer Belichtung.
    mfg Stefan
  • Ulrich Kirschbaum 3. November 2013, 23:54

    Wenn man es mehr nüchtern sieht, handelt es sich um eine rotfrüchtige Strauchflechte aus der Gattung Cladonia ... genau gesagt wohl um C. floerkeana (Flörkes Säulenflechte).
    Wie mir scheint, bist Du ein Freund offener Blende. Aus künstlerischer Sicht mag das attraktiv sein - mir als Schärfe- und Schärfentiefefanatiker, wäre eine größere Schärfentiefe lieber. Ist aber Geschmackssache.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 100