Zurück zur Liste
Alice Springs-Grab von John Flynn

Alice Springs-Grab von John Flynn

5.226 11

Alice Springs-Grab von John Flynn

Reverend John Flynn
(* 1880 Nähe Bendigo; † 5. Mai 1951 in Sydney)
war der Gründer des weltweit ersten fliegenden medizinischen Dienstes. Er gründete den australischen Royal Flying Doctor Service of Australia und machte damit das Outback für seine Bewohner zu einem sichereren Lebensraum.

John Flynn's Grave
John Flynn's Grave
Helga Broel
Flynn's Vision:  A Mantle of Safety Over Outback Australia
Flynn's Vision: A Mantle of Safety Over Outback Australia
Helga Broel

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Flynn

Kommentare 11

  • Helga Amh 29. November 2010, 20:15

    Durch die Serie *Flying Doctors* ist mir der Name vertraut. Eine schöne Grabstätte und sehr ansprechend von Dir in Szene gesetzt!

    Lg Helga
  • Zwecke 15. November 2010, 15:26

    Ohne seiner Initiative käme man sich auf dem Zentralkontinent recht verlassen vor.
    Im Vorschaubild wunderte ich mich über einen Steinpilz:-)
    LG Horst
  • The Wanderers 15. November 2010, 7:24

    Hi Helga, dem habe die aber einen boulder hingelegt - eine sehr schöne Raststätte!
    LG Ulrike & Eberhard
    PS nach 2 Wochen zu Hause ist der Garten und das Haus wieder in Ordnung und nun haben wir wieder Zeit für andere Dinge sowie die fc
  • Tanjung-Pinang 11. November 2010, 14:32

    Bravo, das war ein toller Mann.
    lg monika
  • Peter Mayer 1963 11. November 2010, 10:32

    Sehr schönes Denkmal!
    War dort auch schon.kann mich leider daran nicht mehr erinnern!
    LG Peter
  • † Richard. H Fischer 11. November 2010, 10:25

    Er hat so einen schönen großen und roten Stein auch verdient. Tolles Seitenlicht! Mount Gillen dahinter? Lieben Gruß, Richard
  • TinaEA 11. November 2010, 6:02

    Eine schöne Erinnerung an die Murmel auf dem Denkmal. Tolle Aufnahme, klasse Farben!
    lg
  • Wolfgang Kölln 10. November 2010, 19:35

    Starkes Denkmal, was hervorragend in diese Umgebung passt!
    Gruß Wolfgang
  • Daniela Boehm 10. November 2010, 17:44

    Das sieht aber toll aus...wow.so ein Grab würde mir auch gefallen ....aber ich hab leider nix gegründet..LGdani