Zurück zur Liste
Alhambra Detail im Löwenhof

Alhambra Detail im Löwenhof

2.125 3

Alhambra Detail im Löwenhof

Wer Granada (die Perle Andalusiens) besucht, muss die Alhambra besichtigen.
Die Alhambra ist Burg mit Festung, Palast und Garten zugleich und liegt auf einer Anhöhe im Osten der Stadt. Zwischen 800 und 1200 entstanden hier die Teile der Alhambra als Sitz der Mauren (Araber). Löwenbrunnen z.Zt. in Restaurierung....
Die kunstvollen Ornamente und Kalligrafien (arabische Handschriften) lassen sich mit Worten nicht beschreiben. Bis ins 13. Jh. entstand alles in Handarbeit, danach setzte man auch Schablonen ein.


http://www.wikivoyage.org/de/Granada_(Andalusien)

http://www.spain.info/MPTurSpainWeb/Images/BMM/Biblioteca/Reportajesescritos/Patrimonio/RPH180004PDF.pdf

Kommentare 3

  • Karolin M. 28. August 2009, 14:14

    hallo...
    da bin ich direkt deinem link gefolgt - ein KLASSE foto! ich bin beeindruckt. die ganze alhambra ist ein reines wunder, auch der garten des general life. diese farbenpracht - herrlich..!!

    TOLLE FOTOS HAST DU =)

    lg
    karolin
  • Peter Purgar 21. Juli 2009, 6:44

    ... gigantisch ... und so ein Prunk erzeugt bei mir oft ein ungutes Gefühl, da er ja meist auf Kosten der Anwohner bzw. Einheimischen entsteht ... faszinierend ist er allemal - lg. Peter
  • Herbert W. Klaas 20. Juli 2009, 16:03

    unglaubliche Vielfalt an Formen und Schriften . Sowas bekommt man selbst im Orient kaum zu sehen .
    Gruß Herbert