Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.119 9

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Alfred Nobel

Es ist nun schon einige Jahre her, dass es auf der Vogelfluglinie durchgebundene Nachtzüge zwischen Hamburg und Stockholm gab. Der D 290 "Alfred Nobel" verkehrte in der Relation Hamburg Hbf - Stockholm C, und führte auch Wagen für den D 390 nach Oslo bzw. Göteborg mit. Dieser Zug verkehrte bis in das Fahrplanjahr 1994 und wurde jeweils von einer Maschine der Baureihe 218 des Bw Flensburg oder des Bw Lübeck bespannt. Auf dem Foto befindet sich der Zug im Naturschutzgebiet Stellmoorer Tunneltal, in welchem auch die Landesgrenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein verläuft.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 2.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera d-lab.2/3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von