1.017 15

Alexandra Baumgartner


Premium (Pro), Kärnten

Schönes Wochenende wünschen die Mäuschen und auch ich :-)

Unter meinen Swarovski Mäusen hier ist leider keine einzige originale Urmaus aus dem Jahr 1976,
sie ist nämlich irre schwer zu bekommen und ich such sie schon ewig
......bisher ohne Erfolg......

Die Urmaus wurde 1976 als erste Kristallfigur von Swarovski erzeugt,
im Rahmen der Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck (Swarovski Kristall wird in Wattens/Nähe Innsbruck produziert)
wurde die Idee geboren, eine kleine Kristallmaus aus Lusterbehangteilen zu kreieren,
in einer Auflage von nur 1000 Stück....

diese 1000 Urmäuse sind natürlich längst vergriffen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,
dank Internet findet man doch noch manchmal solche Liebhaberstücke

...die Suche geht weiter....

:-)

Kommentare 15

  • Alexandra Baumgartner 15. November 2009, 19:44

    Danke für den Tipp, aber das ist keine Urmaus, diese wird um ca. 800 EUR aufwärts gehandelt und schaut anders aus (Sockel, Ohren usw.), aber wie gesagt, danke für die Mühe
    glg Alex
  • Thesmi 3. November 2009, 2:25

    Die Urmaus im schönsten Kristallglas.
    Wunderbar abgelichtet. Viel Glück beim suchen wünscht : Harald
  • Dany 1. November 2009, 15:24

    So sieht also die Urmaus aus. Für mich bist halt DU die Urmaus 1976 :-)))
    Tolle Spiegelung im Foto.
    Schönen Sonntagabend noch und eine nicht allzu strenge Woche.
    GGGLG Dany
  • rinnermoser gabi 31. Oktober 2009, 19:18

    Gute Idee, --klasse fotografiert.
    LG Gabi
  • Kosche Günther 31. Oktober 2009, 17:13

    Liebe Alexandra!
    Katzenperlen,so schön kann man das auch sehen,eine tolle Idee.Liebe Grüsse Günther
  • Karin und Axel Beck 31. Oktober 2009, 8:57

    Wow...sieht wunderschön aus mit dem Klitzern und der Spiegelung..
    Wünsche dir ein schönes We.
    LG
    Axel
  • 73-Photography 31. Oktober 2009, 8:21

    Klasse Tabletop, schöne Spiegelung!
    lg Tobi
  • Carinthia 31. Oktober 2009, 1:18

    1978 habe ich so eine Maus geschenkt bekommen. Sie war ein Dekostück aus einer Auslage. Gut möglich, daß es eine Urmaus war. Irgendwo müßte ich sie noch haben, aber wo...?
  • bernhard.engl 31. Oktober 2009, 0:51

    wieder was gelernt, klasse Bild
    lg bernhard
  • lucky.b 30. Oktober 2009, 20:02

    Superschöne Mäuse :-), ich sammle auch Swarovski Figuren...
    lg
    lucky.b.
  • Alexandra Baumgartner 30. Oktober 2009, 19:42

    @ Kalle: Ja es kommt auch leider immer wieder zu Missverständnissen wegen diesem nick, aber ich mag ihn, weil die Urmaus meine Lieblingskristallfigur ist.
    glg :-)
  • Rheinbild 30. Oktober 2009, 19:36

    Ach deswegen Ur Maus 1976 ! Hab ich vorher nicht kapiert.
    Naja, woher soll ich als Mann sowas auch wissen :-) Swarowski ordne ich dem Aldi Laptop zu, die haben als letztes Werbung damit gemacht.
    Aber die Mäusearmada ist schön, auch gut gespiegelt.
    LG
    Rheinbild
  • Benita Sittner 30. Oktober 2009, 19:19

    ....herzige Teile...und ganz viel Staub zu wischen....ich wünsche Dir Erfolg bei Deiner Suche nach der Urmaus....ich schau mir die Collectionen wieder in Velden an wenn ich da bin....LG Benita
  • Kurt Endl 30. Oktober 2009, 19:13

    Drück dir die Daumen, dass du sie findest.
    Euch auch ein super schönes Wochenende.
    Hast deine Lieblinge sehr schön abgelichtet.
    Liebe Grüße nach Kärnten
    Kurt
  • Alexandra Baumgartner 30. Oktober 2009, 18:54

    Danke für den Tipp von vorhin Tarja, das ist ja cool, du hast mein Ebay-Profil erwischt, nur auf polnisch eben und 498 ist die Zahl meiner Bewertungen, die Maus auf dem Foto IST die originale Urmaus, ich hab sie als Profilfoto für meinen Ebay Account gewählt, aber die gibt´s bei mir leider nicht zu kaufen ;-))....aber nett, dass du helfen wolltest.... :-) glg Alex