789 31

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Alcedo atthis

Heute schien nachmittags völlig widererwartet einfach die Sonne !
Ich also nach meiner Frühschicht schnell nach Hause, Strauchklamotten angezogen, Rucksack geschnappt .... und los ging es ,
in den Auwald !
Mein Ziel war natürlich wieder einmal der Eisvogel !
Als ich dort ankam, legte ich mich rasch in meine natürlich Deckung ...., und was passierte nun - die Sonne wurde von dicken Wolken verdeckt ... Rrrrrrr !
Aber egal, die neue Kamerageneration verträgt ja ein hohes Maß an Iso-Werten ...., glücklicherweise !
Es dauerte nicht lange - da kam er auch schon, der schöne Herr Eisvogel !
Auf dem Heimweg passierte mir dann etwas ganz verrücktes, da fand ich auf einem vertrockneten Blatt ein Taubenschwänzchen - diesen kleinen Schwärmer, der sonst immer erst im Hochsommer auftaucht !
Da habe ich vielleicht blöd geguckt, dieses jetzt im April schon zu sehen !
So war das heute ;-)
Schönen Abend !

Kommentare 31

  • volleyballer 30. April 2016, 13:34

    Alter Schwede, ein geniales Foto, alle Achtung!
    LG
    Olaf
  • michael mandt 19. April 2016, 21:09

    eine bärenstarke arbeit.

    lg
    michael
  • Ballo.. 14. April 2016, 21:56

    Da hat sich Dein Ausflug doch voll gelohnt, Andreas. Auch ohne Sonne eine starke Aufnahme geworden. Sehr schön präsentiert sich hier der Herr Eisi !!!
    LG Jürgen
  • Sharkingo 14. April 2016, 21:20

    Hallo,
    Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme, den hast du wirklich hervorragend fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Uwe Widmaier 14. April 2016, 21:00

    Ja Andreas, das ging mir auch schon so. Dein Ausflug zum Eisi hat sich dennoch gelohnt - schön die Schärfe, Farben und Bildgestaltung .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Dana Jacobs 14. April 2016, 7:47

    Solche Geschichten lese ich all zu gern, da spiegelt sich so vieles wieder was man immer selbst erlebt und empfindet ................ eben Fotografengeschichten :-).
    Dazu noch ein naher sauberer Schuss........... ich würde behaupten alles paletti.

    LG Dana
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. April 2016, 22:47

    Ich glaube ich muss dich besuchen kommen, damit ich auch mal einen Eisvogel zu Gesicht bekomme. :o)))
    Eine super Aufnahme ist das. In dem farblich noch tristen Umfeld kommt der Eisi super schön zur Geltung mit seinen leuchtenden Farben.
    LG Heike
  • Andreas Thiele 59 und Simone 13. April 2016, 21:18

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Toll auch die Geschichte zum Foto. Das gibt der ganzen Sache Leben. Beeindruckend, wie Du die Natur als Gesamtheit aufnimmst.
    Unseren Glückwunsch !
    LG Andreas und Simone :)
  • Reinhard Zentner 13. April 2016, 17:42

    Tolle Nähe,schöne Schärfe auf dem Auge.
    Was das Taubenschwänzchen betrifft ,muß ich sagen, das ich es in den vergangenen Jahren auch schon im April fotografiert habe.
    Gruß Reinhard
  • Reiter Herbert 13. April 2016, 15:36

    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Herbert
  • Sanklar 13. April 2016, 14:50

    Schön sitzt der Eisvogel auf diesem Ast-Teil und dein Erlebnis mit dem gesichteten frühen Taubenschwänzchen hört sich erfreulich an. Ich habe gestern einen sehr zerflederten "Kleinen Fuchs" gesehen. Ich denke, es war ein überwinternder Schmetterling.
    LG Susanne
  • Daniel 19 13. April 2016, 11:35

    Total überzeugend dein Eisvogelbild. LG Daniel
  • Mary.D. 13. April 2016, 8:52

    Fantastisch...super hast du den Eisi in toller Nähe abgelichtet!
    LG Mary
  • Petra Quintus. 13. April 2016, 0:28

    Einmalig schön!
    Die orangen Füße, der Schnabel und die Knopfaugen sind so was von schön ...
    Du bist aber wirklich vorbildlich, sowohl was deine Kenntnisse als auch deinen Einsatz betrifft.
    Andere sind müde und legen sich sofort hin und du gibst erst einmal so richtig Gas ... und das ist unser Glück, so bekommen wir die erstklassigen Tierbilder zu sehen.

    Liebe Grüße
    Quintus.
  • Jürgen Divina 12. April 2016, 23:26

    Die ISO sieht man dem Bild nicht an, insgesamt eine gute Arbeit an einem erlebnisreichen Tag.
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten