Zurück zur Liste
Albrechtsburg in Meissen an der Elbe...

Albrechtsburg in Meissen an der Elbe...

26.403 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Albrechtsburg in Meissen an der Elbe...

wenige Tage vor dem Sommerbeginn in diesem Jahr.

Weitere Aufnahmeinformationen :

18.06. 2017 10.07 Uhr
Freihand von der neueren
Elbbrücke in Meissen
RAW/DPP/FE 11

Nicht passend zu dem heutigen erneuten trüben Tag aber das ist ja auch der Grund für diese Wahl !

Kommentare 19

  • Anier S. 12. Januar 2018, 17:00

    Am heutigen Tag, wo es nur neblig und grau war, ist dieser Anblick Balsam für die Seele. Diese schöne Burg hast Du aus einer super Perspektive fotografiert, die Bildqualität ist top und der blaue Himmel sieht fantastisch aus.
    LG von Reina
  • ALLWO 12. Januar 2018, 14:00

    Glückwunsch Velten .. aber auch Danke für das herrliche Motiv
    und Dein schönes Foto von der berühmten Burganlage - Gruß Wolfgang
  • Karina M. 10. Januar 2018, 21:36

    hier bin ich mal in der Dämmerung nach frischem Schneefall vorbeigekommen...traumhaft
    aber auch bei Tageslicht sehr sehenswert
    LG Karina
  • DietmarsBildPC 8. Januar 2018, 19:33

    Das einstige Prunkstück der Wettiner bringst du mit dieser gutgestalteten Aufnahme bestens zur Ansicht. Die schönen Farben sind beim ewigen Grau der letzten Tage Balsam für die Seele.
    Herzliche Grüße Dietmar
  • moinichbins 8. Januar 2018, 18:24

    Das ist wahrlich ein fulminantes Ausflugsziel und ein tolles Fotomotiv. LG Wolfgang
  • Anier S. 8. Januar 2018, 17:36

    Wunderbar anzusehen, das ist eine sehr schöne Burg, die Du hier so perfekt abgelichtet hast.
    LG Reina
  • Hanna B. 8. Januar 2018, 17:08

    Eine Wohltat für die Augen bei diesem tristen Grau am heutigen Tag ist diese wunderschöne Ansicht auf die Albrechtsburg in Meißen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es trotz langjährigem Wohnsitz in Dresden und später noch nie zu einem Besuch dieser Burg geschafft habe. Danke für die tolle Aufnahme!
    LG von Hanna
  • Manfred Mairinger 8. Januar 2018, 17:04

    Tolles Bild!
    VG Manfred
  • Wolfgang Föst 8. Januar 2018, 16:48

    immer wieder schön und wenn man dann noch solch wetter hat um so besser. für Minuten zeigte sich ja heute auch mal die sonne und es war mal trocken!
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 8. Januar 2018, 15:54

    Eine sehr schöne Aufnahme,toll in dem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • RMFoto 8. Januar 2018, 12:55

    Majestätisch erhebt sich der Stolz Sachsens!

    Hoch über der Elbe...
    Hoch über der Elbe...
    RMFoto


    LG Roland
  • Vitória Castelo Santos 8. Januar 2018, 12:24

    Eine sehr schöne Präsentation!
    LG Vitoria
  • Barbara Ledig 8. Januar 2018, 12:01

    In bester BQ und Bildgestaltung zeigst du uns die Albrechtsburg und wenn ich bedenke das ich 2017 ganz oben im mittleren Turm war und einen traumhaften Ausblick hatte, erfreut mich dein Bild umso mehr.
    LG von Barbara
    Hochhinaus
    Hochhinaus
    Barbara Ledig
  • bennoh 8. Januar 2018, 11:01

    Eine wunderbare Burganlage !!
    Du zeigst uns immer wieder Bilder Deiner
    schönen Heimat. Es ist für mich immer
    ein Genuss sie zu betrachten.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Frank ZimmermannBB 8. Januar 2018, 9:38

    Ein wunderschöner Anblick, den ich schon immer mag. Zwischen Riesa und Meißen bin ich nach 1979 viele Jahre häufig zu allen Jahreszeiten unterwegs gewesen. Das Elbhügelland um Meißen mit seinen tollen Pflanzenfundorten (u.a. Orobanchen!) hat mich absolut fasziniert!
    Beste Grüße
    Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Umland Dresden neu
Views 26.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten