Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.314 4

Andreas Poethko


Free Mitglied, München

Albatros II

Wandering Albatross (Wanderalbatros)
Drake Passage, Antarktis
12. Februar 2007

aufgenommen während unserer Antarktis-Expedition
mit Nikon D200; 1/1.000s; F6.3; 500mm

Mehr Bilder unter http://www.poethko.de
oder in meinem Profil

Albatros I
Albatros I
Andreas Poethko

Sunset in Antartica II
Sunset in Antartica II
Andreas Poethko

Kommentare 4

  • Andreas Poethko 20. Dezember 2007, 20:38

    @thomas,
    jo, hast recht. ist eine gute Idee. Werde ich probieren - wenn mal wieder Zeit. (da ich gerade dabei meine neue Thailandbilder zu sichten)
  • Thomas J Michel 20. Juni 2007, 15:37

    hallo andreas,
    habe 2004 im feb. die drake passage befahren.
    hatten leider keinen einzigen wanderalbatros.
    beim rückweg auch 7-9 m wellen kein deckverbot
    mach doch ein hochformat draus,dann kannst du am kopf mehr und am schwenz weniger wasser machen LG t.j.
  • Andreas Poethko 6. Juni 2007, 9:24

    Du willst aber nicht wissen, wieviele Versuche nötig waren, wie oft irgendwas abgeschnitten wurde, wie oft was verwackelt war, wie oft ... ich aufgeben wollte.
    Mit 5 Bilder die Sekunde kriegt man hat irgendwann doch einige brauchbare Fotos hin. Und man hat ja zum Glück 2 Tage in der Drake Passage. Der Rückweg fiel wegen Deckverbots im wahrsten Sinne des Worts ins (Meer-)Wasser - wegen 6-7 m Wellen.
  • I..K. 6. Juni 2007, 7:45

    Ähm.... jetzt übertreibst Du aber Andreas ;-)
    Wenn man bedenkt, daß die Aufnahme von einem "wackligen" Schiff aus fotografiert wurde: alle Achtung.
    Sehr schön !!!
    LG Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz