Zurück zur Liste
Albatros am Nockherberg

Albatros am Nockherberg

3.396 10

makna


Premium (World), München

Albatros am Nockherberg

152 136 im "Albatros"-Outfit von DB Schenker / Transfracht TFG kommt am 06.03.10 aus Richtung München Ost am Nockherberg mit einem Containerzug heran. Damals gab's also im März noch einmal Schnee!

Einsamer Albatros
Einsamer Albatros
makna


Nachdem die einsame Albatros-152 im Motiv vom 19.01.13 auf der Braunauer Brücke doch ziemlich klein im Bild ist und fast verloren wirkt, wollte ich die Siemens-Type ES 64 F aus der "Eurosprinter"-Familie mit dieser schönen Farbgebung nun selbst auch größer zeigen. Und gern dann noch einmal aus anderer Perspektive "aufs Dach geschaut":

Albatros in Augsburg
Albatros in Augsburg
makna

Kommentare 10

  • Fdl Niederwiesa 22. Januar 2013, 20:43

    Loks in meiner Lieblingsfarbe, vorderer Bügel oben und ein schöner langer Zug: ganz nach meinem Geschmack.

    VG Holger
  • Roni Kappel 21. Januar 2013, 21:38

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Matze1075 20. Januar 2013, 21:50

    Eine klasse Perspektive vom Albatros aufm Südring.
    Die Schneewolke, entstanden durch den entschwindenden Regio passt hier perfekt

    vg matze
  • Klaus-H. Zimmermann 20. Januar 2013, 20:22

    Auch aus dieser Perspektive macht der Albatros eine gute Figur, vor allem im Schnee.
    Ich hätte das Bild aber unten noch ein paar cm beschnitten.

    VG Klaus
  • Gerhard Huck 20. Januar 2013, 12:39

    Klasse Perspektive und schöne Farben des Zuges, der sanft aus dem aufgewirbelten Schnee auftaucht.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • † Bickel Paul 20. Januar 2013, 12:32

    Toller Blick nach Unten auf den Zug. Vor lauter Schneefahne sieht man das Ende vom Zug nicht.
    Gruss Paul
  • blind lense 20. Januar 2013, 11:37

    Albatros - Nockherberg. Was hat der Michael Groß dort zu suchen. Ach ja, Aschermittwoch ist vorüber, da wird ja wieder das Starkbier ausgeschenkt.

    Schöne Aufnahme.
  • Dieter Jüngling 20. Januar 2013, 10:26

    Genau, Bernd-Peter. Das ist eine sehr schöne Perspektive. Diese Loks werden immer aktiver.
    Das Blau fällt gut auf und ist nicht schlecht als Farbvariante für dieses EVU.
    Gruß D. J.
  • Maschinensetzer 20. Januar 2013, 0:27

    Ooch, jetzt war ich aber auf den ersten Blick etwas enttäuscht! Hatte ich doch die prächtige tschechische Dampflokomotive gleichen Namens erwartet!

    Nachdem die "Schrecksekunde" vergangen war, habe ich mir das Bild doch noch weiter angeschaut, und muss sagen: Garnicht uninteressant das Tfz, die Perspektive mit Schnee, die Qualität – daher doch sehenswert!

    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 3.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 400