Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alarmstart der Grünfinken

Alarmstart der Grünfinken

290 2

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Alarmstart der Grünfinken

Das war ihnen dann doch nichts. Das Feld wimmelte von einem "Geschwader" Grünfinken, wir hatten so etwas noch nie gesehen. Es sind auch sehr viele Diestelpflanzen im Feld und das bedeutet reich gedeckter Tisch für sie. Als dann meine Frau näher an die "Bande" herantrat, als ihnen das lieb war und sie dann auch noch mit einen Begrüßungsruf überraschte - das war zu viel. In der Eile hatte ich nur einen Teil erwischt, aber besser als nix.
Ich wollte es genau wissen: auf einem von 8 Fotos habe ich knapp 70 Tiere gezählt. Ornithologen sind gefragt: ist das normal? Soo viele Tiere
auf einem Fleckchen Erde - nach dem Grünfinkensterben 2009? Das wäre ja wunderbar! Bisweilen hatte ich sie immer nur im Paar gesehen.

Kommentare 2

  • Dana Jacobs 11. Juli 2013, 15:31

    Bemerkenswert und schön festgehalten.
    Ich bin froh überhaupt nach langer Zeit hier bei uns ein Pärchen zu sehen und beobachte es täglich.
    Aber was Du dort erlebt hast ist ja unglaublich das kann man nur glauben wenn man es selbst sieht.
    Dana
  • FlugWerk 8. Juli 2013, 7:35

    Hab ich noch nie gesehen, stark. LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 5D Mark II
Objektiv EF 24-105 f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105 mm
ISO 100