2.848 33

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Alain*

* Dem Fotografen sind weder Name noch Alter
dieses Jungen bekannt. Aber ihm hat gefallen,
wie vertieft und mit welchem Spass das Kind
sich mit dem Ball unterhalten hat.
Ort: Gland (VD)
Datum: 17.06.2015

Kommentare 33

  • allphone 24. Oktober 2023, 12:55

    In meiner Vorstellung schießt er gleich einen 'Dreier' in den Korb.
    (Für mich eine Qualitätskriterium von Bildern: Vorstellungen befördern.)
    In diesem Bild sehe ich auch noch manch' andere Qualitätskriterien erfüllt.
    Gratulation und Gruß A.
    • Roland Zumbühl 24. Oktober 2023, 14:03

      Danke für Deine Einschätzung, zumal es sich hier um einen Schnappschuss handelt, bei dem ich nicht einmal die 'richtigen' Einstellungen habe vornehmen können.
    • allphone 24. Oktober 2023, 14:10

      Ich hab' ohnehin den vagen Verdacht, dass sich das 'Eigentliche' gern irgendwo im 'Ungeplanten' versteckt.
  • felipe Martínez Pérez 24. März 2021, 18:54

    Estupendo encuadre.
  • kirbreton 4. Februar 2021, 12:24

    Ein großartiges Bild. Farben, Licht, Bildaufbau . . . . . mit gefällt alles.
    Da dürften schon einige Würfe über den zu niedrigen Zaun gegangen sein. Allerdings nicht von dem kleinen Jungen :-)
    Gruß kirbreton
  • Hellmut Hubmann 24. April 2020, 7:53

    Mit heutigen Augen betrachtet wirkt das Foto wie eine Art der Vorhersehung mit Ausblick auf einen (letztlich) hoffnungsvollen Verlauf.
  • Hansiwalther 24. August 2018, 17:43

    Das Kind mit seinem Schatten, dazu der Farbkontrast. Sie bilden ein tolles Foto.Gruß Hansi
  • Dorothee 9 3. Dezember 2017, 10:33

    immer noch ein Foto, was mir sehr gefällt
  • Franz Sklenak 23. Juni 2017, 21:30

    Alain ist nicht allein. Der Ball beschäftigt seine Seele. Was für ein Bild.
    LG Franz
  • christine frick 28. August 2015, 21:03

    Fein beobachtet.
    LG Chris
  • Roland Zumbühl 11. August 2015, 11:40

    @ Markus: Ich danke Dir für deine Einschätzung, und ich werde meine Augen weiterhin gerne spazierenführen, zumal mir der Augenarzt heute Morgen zugesichert hat, dass sie in gutem Zustand sind :-)
  • Markus A. Bissig 10. August 2015, 20:19

    Eine Deiner „5 Sterne Top“ Fotografien!
    Herzliche Grüsse aus GR-ischa:
    Markus
  • Daniel Zinniker 2. August 2015, 15:46

    Das sind so die Momente, wo einfach alles passt. Dazu kommt mir ein Zitat in den Sinn:

    'Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser.
    – Diane Arbus –'

    ... dies ist eines der 'Besseren'

    Schöne Sunntig und lg
    Daniel
  • Dorothee 9 3. Juli 2015, 10:11

    Kinder und Ballspielen, immer wieder schön zu beobachten. Und hier aus der Vogelperspektive, auch ist man froh, dass hier keine Gefahr durch Radfahrer oder gar Autos besteht.
  • Hellmut Hubmann 23. Juni 2015, 22:02

    Welten prallen aufeinander.
    Fantasievoller Dialog von Kind und Ball.
    Geordnete Strukturen geometrischer Nüchternheit.
  • scubaluna 21. Juni 2015, 14:46

    Super Bildschnitt. Der hellen Bodenbelag kontrastiert bestens mit der Fassadenfarbe. Der kleine Junge kümmert sich nicht um die grosse Welt ringsum. Nicht einmal sein eigener Schatten lenkt ihn ab. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Ball und seinen Luftsprüngen. Und wenn er wüsste was wir noch so sehen würde er sei Verhalten auch nicht ändern. Alain hat Spass und du hast dich inspirieren lassen.

    LG Reto
  • Ryszard Basta 20. Juni 2015, 20:52

    Interessant auch die Farben.
    und Kleine scheint schon mit
    Fussball angesteckt zu sein.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten