Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.572 6

Michael J..


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

ALABAMA HILLS

Alabama Hills, Lone Pine, CA

Diese Landschaft zu Füßen des Mt. Whitney war häufig Kulisse für frühe Westernfilme. Die Zufahrtsstraße heisst darum treffenderweise "Movie Road".

Kommentare 6

  • LoBavMoses 21. Dezember 2012, 11:51

    Ja, zu Recht ein Klassiker!
    LG Josef
  • Reinhard... 20. Dezember 2012, 8:37

    dachte zuerst an die Spitzkoppe in Namibia...
    cooler Bogen und Durchblick, der Schatten fällt optimal...

    LG
    Reinhard
  • Michael J.. 19. Dezember 2012, 23:03

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.

    @Lothar: Ich denke, es war ein Polfilter drauf. Die Vignette ist allerdings erst nachträglich eingefügt. Ich mag diesen Look und finde, dass konzentriert den Blick auf das Motiv.
  • Lothar Gold 19. Dezember 2012, 21:22

    Herrlich wie der Mt. Whitney durch den Bogen schaut.
    Hast Du einen Polfilter verwendet, die oberen Ecken erscheinen mir etwas abgedunkelt. Ansonsten eine super Qualität.

    Beste Grüße
    Lothar
  • Albert Wirtz 19. Dezember 2012, 18:41

    Klassiker der Alabama Hills, immer wieder schön zu sehen.
    LG Albert
  • Dorothea P. 19. Dezember 2012, 17:41

    Ein wunderbarer Rahmen für die Gipfel im Hintergrund!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Amerika & Island
Views 1.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.0 mm
ISO ---