Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.217 96

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Al Capone...

Am 7.September habe ich diesen hübschen Buchenschleimrübling entdeckt.
Mich hat er mit seiner fast perfekt gewachsener Symmetrie sehr beeindruckt
Wunderschön sein tief ins Gesicht gezogener Hut…wie anno dazumal Al Capone…;-)

Stack aus 3 Aufnahmen.


….let's groove…!
https://www.youtube.com/watch?v=ApXhLOLBfo4
.
.
.
.
…und ein fettes Merci an Jörg Uhlemann für den Vorschlag.

Kommentare 96

  • Hansiwalther 18. September 2015, 11:36

    Dieser Pilz sieht aus wie ein Lampenschirm ,der leuchtet.Eine wunderbare Arbeit.Deine Makros sind durchweg große Klasse.Gruß hansi
  • Petra Nocken 11. September 2015, 14:59

    Unglaublich schönes Bild!!!
    LG
    Petra
  • Doris Wepfer 6. Juli 2015, 8:01

    Begeisterung pur..... bin ganz stolz das auch ein Schweizer dieses Licht beherrscht und die Pilze wie ein Nachtischlämpchen wirken lassen kann. Der ganze Bildaufbau ist perfekt, Kompliment das ist genial!
    Liebs Grüessli Doris
  • Jens-Wilhelm Janzen 14. Januar 2015, 19:05

    Roger, Du zeigst ein Foto, dass durch seine wunderbar feine Schärfe, eine ganz besondere Lichtstimmung, sehr zurückgenommene und passliche Farben und einen gelungenen Schnitt zu überzeugen weiß. Leider habe ich das Voting einmal mehr verpasst, weil ich meine Fotos nach einer unliebsamen Erfahrung dort für derartige Veranstaltungen gesperrt habe und auch nicht mehr dort vorbeischaue. Ich denke jedoch, es wird dort nicht auf meine Stimme angekommen sein.
    Kurz und gut:
    Dein Foto ist ein weiteres, ganz besonderes, wäre ich eine Ameise, würde es mich gereizt haben, in jenem Moment, in dem Deine Foto entstanden ist, den Pilz von innen zu betrachten.
    Viele Grüße
    Jens
  • Andrea Frey 12. Januar 2015, 9:59

    Ein wundervolles Foto!
    LG Andrea
  • S. Trabe 29. Dezember 2014, 10:27

    Ach - mein Pro wäre dir sicher gewesen.
    Leider war mein Computer über die Feiertage nicht aktiv und so hätte ich fast dieses tolle Foto übersehen.
    Gratuliere - du setzt mit deinen tollen Pilzfotos immer wieder eins drauf.

    LG
    Sabine
  • Silkepixel 23. Dezember 2014, 23:27

    Schade Schade, mir hat diese besondere Form des Schirmchens so gut gefallen,
    erinnert mich an eine Nachttischlampe ... irgendwie ...
    einfach zu schön mit dem Licht von innen.
    Daumen hoch, die vielen Stimmen sprechen dafür :)

    Ich wünsche dir ein paar ruhige besinnliche Tage ... in deinem Zauberwald oder wo auch immer ...

    LG Silke
  • Weinstein 23. Dezember 2014, 21:13

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Foto.
    Wunderbare Schärfe und einzigartig, wie du den Pilz zum Leuchten gebracht hast. Die Perspektive... einsame Klasse.
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Hanne
  • canonier69 23. Dezember 2014, 20:47

    Jepp….über 200 Pro's für ein Pilzbild….das hätte ich jetzt echt nicht gedacht….bin ziemlich überrascht.
    Mein Dank gebührt jenen,die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben…allen voran dem Herrn über mir….Mister CC.
  • Jörg Uhlemann 23. Dezember 2014, 11:24

    Hatte ich doch nen guten Riecher, fett über 200, das kann sich sehen lassen.:-)

    Gruß Jörg
  • Oliver H2 22. Dezember 2014, 21:34

    E
  • ruubin 22. Dezember 2014, 21:34

    + trotz canon ein pro.........;-)
  • Reinhard Kruschel 22. Dezember 2014, 21:34

    +++PRO+++
  • Harald. Brede 22. Dezember 2014, 21:34

    pro
  • Maria Weinmann (matewe) 22. Dezember 2014, 21:34

    +

Informationen

Sektion
Ordner Leuchtpilze
Views 3.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten