Zurück zur Liste
aktueller Geotrupidae

aktueller Geotrupidae

7.511 23

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

aktueller Geotrupidae

Eigentlich war ich ja im Wald,
um nach Pilzen zu suchen ..., denn ich hatte doch über die trüben Tage das "Stacken" für mich entdeckt ...
Nun war aber den ganzen Tag viel Sonnenschein,
nicht das Beste für die Pilzfotografie ...Naja
Da kam mir doch bei 6°C dieser Mistkäfer über den Stamm gelaufen
und er verharrte im Sonnenschein um sich aufzuwärmen !
O.K. ..., dann eben Insekten - Stack , Gelle !
Das Endergebnis beruht auf 5 Einzelbildern !
Er hatte nur einmal seine Fühler bewegt ...
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überlebt ...,
ich jedenfalls JA ;-)
Horrido

Kommentare 23

  • Ulrich Diez 29. Dezember 2018, 20:59

    Das ist nicht meine fotografische Welt (weil ich es nicht so schön hinbekomme wie du und ich keine Lust habe, mich immer in den Mist zu legen)! ;-))) Schön anzuschauen ist es allemal und allein das zählt!
    VG Ulrich
  • Falkenfreund 29. Dezember 2018, 18:28

    ...und ich dachte der heißt Mistkäfer, weil ich ihn nie komplett in die Schärfe bekommen habe! ;-) Stack ist wohl schon ne Lösung für so manches Schärfeebene-Problem...
    Keine Zeit für sowas, also bleibt es bei der Einschußtechnik...erst mal! ;-) Gruß Michael
  • hajo peter. 28. Dezember 2018, 16:41

    Sonnenschein wäre mir auch lieb gewesen.....schön hast du den dunkelblauen Burschen erwischt.lg hajo
  • Fritz Ziereisen 28. Dezember 2018, 15:00

    sehr gut gelungene Stack Aufnahme, ist doch ein vollwertiger Ersatz für die fehlenden Pilze.
    Gruß Fritz
  • Daniel 19 28. Dezember 2018, 10:33

    Faszinierend dieser kleine Mistkerl. Ich hätte versucht das Blau und unten den Dunst, etwas zu reduzieren. Das ist nur so ein Vorschlag. Auch ich habe die Weihnachtstage problemlos überstanden. LG Daniel
    • Andreas Kögler 28. Dezember 2018, 13:59

      das Blau war nasses Holz in der Relektion - und der Dunst waren kleine Holzsegmente die kurz vor dem Käfer waren, die ich aber nicht abknicken wollte ..., der Käfer wäre sonst vielleicht erschreckt weggelaufen ...
  • Mary.D. 28. Dezember 2018, 7:25

    Den Käfer hast du gut erwischt.
    LG Mary
  • Starcad 27. Dezember 2018, 22:40

    Der kleine Bruder vom Skarabäus, ist dir gut geglückt mit dem Stacking.
    Das ganze Bild ist auch farblich richtig schön.
    LG Marc
  • Kraichgau-Natur-Photo 27. Dezember 2018, 21:44

    ... was so alles „dahinterstackt“... oder aus Fünf mach Eins..
    der Bursche war dann aber mehr als bewegungsscheu oder ? :-)))
    Aber egal das Koks‘sche Stackingergebnis kann sich absolut sehen lassen! Klasse Andreas!
    Lg alex und ira
  • Udo Kreulich 27. Dezember 2018, 21:06

    Ein tolles Makro   ,klar und scharf. 
    Gefällt mir ausgezeichnet. 
    LG Udo
  • frank.maryska 27. Dezember 2018, 20:18

    Hallo Andreas,

    ich war Gestern im Wald, kleine Pilze Massenhaft aber es war so trüb dass ich nichts vernünftiges hin bekommen habe. Dein Käfer kann sich trotz des dunklen Umfeldes wegen seinem Glanzes gut von der Umgebung abheben. Auch der Stack ist gelungen.
    LG Frank
  • H.D. G. 27. Dezember 2018, 19:49

    Gut gemacht.
    P.S.
    ich frage mich warum Du 50 ISO benutzt hast ?

    Gruß Dieter
  • Daniela Boehm 27. Dezember 2018, 19:43

    Ach ist der aber süß ... liebe Grüße Dani.
  • Burkhard Wysekal 27. Dezember 2018, 19:27

    Der  "mistige" Käfer  ist ein unruhiger Geselle. Mit  dem  habe  ich bislang  noch keinen Stack  hinbekommen. Die wärmende Sonne muß  was  Beruhigendes  haben....;-)).
    Gefällt  mir echt  gut, Andreas.
    LG, Burkhard
  • Marlis E. 27. Dezember 2018, 19:08

    ...und der hübsche Mistkäfer hat ebenfalls diese Tage gut verbracht, und zeigt sich Dir so als verspätetes Geschenk in aller Pracht!
    Grandios ist das Bild, ein herrliches Glänzen , und feine Details in absoluter Schärfe.
    Bravo.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Uwe Widmaier 27. Dezember 2018, 18:54

    Schwer diese dunkle Oberfläche im Sonnenlicht ordentlich zu belichten - dir ist es sehr gut gelungen ! Exzellent auch die Schärfe - klasse Ergebnis mit deinem neu entdeckten Stacking Verfahren .
    Viele Grüße
    Uwe

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 7.511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Tamron SP 90mm F2.8 Di Macro 1:1 USD (F017)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 90.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten