Zurück zur Liste
aktuelle Meldung: Der NOK ist leer gelaufen !

aktuelle Meldung: Der NOK ist leer gelaufen !

Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

aktuelle Meldung: Der NOK ist leer gelaufen !

Wie so eben gemeldet wurde, ist der Nord-Ostsee-Kanal ausgelaufen und die Schiffe sitzen fest, wie hier die BEATE bei Breiholz, ein kleiner Rest vom Kanalwasser ist vorne noch zu sehen. Wahrscheinlich sind die Stöpsel nach dem nächtlichen Reinigen des Kanalbettes, dazu wird für eine Stunde das Wasser abgelassen, nicht richtig verschlossen worden. Man hofft bis Mittag den Fehler gefunden und behoben zu haben.
Geschichte zum 1.April, die meisten, wenn nicht alle, haben das ja erkannt. Also: April,Aptil.

Kommentare 17

  • M.E.1 1. April 2017, 19:44

    ;-)))
  • Sigrid Warnke 1. April 2017, 19:33

    Der Anblick von Schiffen ohne Wasser lässt mich auch immer wieder staunen. Einen guten Standort sogar mit Spiegelung hattest du.
    LG Sigrid
  • P. Hansen 1. April 2017, 17:59

    Respekt! Der einzige witzige Aprilscherz, den ich heute gelesen habe. Hätten wir heute einen anderen Kalendertag, hätte ich das Ganze angesichts der sehr nachvollziehbaren, kanalwissenschaftlich fundierten Ursachenschilderung geglaubt.
    LG Peter
  • Manfred Blochwitz 1. April 2017, 15:01

    Ja, und ich habe mich schon gewundert das heute so viel Schiffe festliegen und nicht von der Stelle kommen.
    ...ab heute muß im NOK "gepieselt" werden...
    ...ab heute muß im NOK "gepieselt" werden...
    Manfred Blochwitz

    Ab Königsförde war schon wieder Wasser da.
    Gruß Manfred
  • fotowabo 1. April 2017, 13:36

    Hervorragend dokumentiert und mit Deinem enormen Hintergrundwissen ausführlich erklärt! Respekt Ingo !
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende !
    Liebe Grüße, Walter.
  • tennschter 1. April 2017, 11:56

    Hallo Ingo,
    leergelaufen, geht mir in er Badewanne manchmal auch so, da setzt man dann halt fest.
    Schönes Wochenende, der tennschte
  • Insel.NOK 1. April 2017, 10:37

    @Jürgen
    Schwimmen, genauer gesagt Baden, ist im Kanal grundsätzlich verboten, wie auch rudern oder Kanu fahren. Hol dir vor deinem nächsten Versuch rechtzeitig eine Sondergenehmigung beim WSA ein, besser vielleicht bei Herrn Dobrink, und kläre auch, ob du einen Lotsen benötigst.
    Wir werden dann am Ufer stehen und das Spektakel auf den Chip bannen.
    (:-))=

    VG
    Ingo
  • Hans-Jürgen Pilgerstorfer 1. April 2017, 10:21

    Moin, bin extra nach Brunsbüttel gefahren und wollte nachher durch den NOK, natürlich unter Berücksichtigung der Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h, schwimmen. Na gut, vielleicht nächstes Jahr um diese Uhrzeit.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Harry H. Zimmermann 1. April 2017, 10:15

    :o)

    Gruß Harry
  • Folke Olesen 1. April 2017, 9:35

    und am Nachmittag des Tages kommt dann eine Springflut von Brunsbüttel bei geöffneter Schleuse ;-))
    Folke
  • Karla M.B. 1. April 2017, 9:01

    Menno menno...immer so eine schlamprige Arbeit...und das immer am 1. April... :-o ;o)))
    Klasse Aufnahme und Aprilscherz !!!
    LG Karla
  • Marco Pagel 1. April 2017, 7:55

    *schmunzel*
  • Sanne - HH 1. April 2017, 7:53

    :)))) immer diese Kanalreiniger...das mußte ja mal so kommen....:))) Sanne
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 1. April 2017, 7:46

    Hhihi...Das wäre ja mal was.
    Starke Perspektive.
    Lg Melly
  • Klaus Kieslich 1. April 2017, 6:00

    :-) :-)...die Perspektive machts :-)
    Gruß Klaus